Felgenthread 19"

  • Hey,
    ich habe genau das gleiche mit meinem F31 vor.
    Hast du dir die UA11 Felgen mal in der Farbe Gunmetal vorher angeguckt ?
    Die finde ich persönlich besser und werde mit wohl diese zulegen.

  • Hallo BMW Freunde,
    ich wollte mir jetzt neue Sommerfelgen für meinen F31 (BJ 2014) 320ed zulegen.


    Ich habe da folgende Felgen im Blick:
    AVUS AC MB3 (19 Zoll)
    Farbe: gunmetal poliert oder unpoliert
    Größe: 8,5 x 19 ET 35
    Reifen: Hankook Ventus V12 Evo 2 K120 ( 235/35 ZR19 91Y XL SBL )


    Der Reifenrechnet sagt eigentlich auch das alles passt.


    Link klick mich zu Reifenrechnet.at



    Reifenrechner Felgen Ergebnis F31 BMW.png


    in der ABE steht allerdings bei den Reifen/Felgen der Eintrag K2B.
    Also soll an der Achse 2 was gemacht werden.


    Habt ihr da einen Tipp ? Muss das wirklich sein ? Bzw. was heißt das genau ?



    Gutachten: ACMB3 85x19 5x120 ET35.PDF

  • Es gibt die 405 in 19 Zoll vom 1er bzw. 2er. Ob die Traglast reicht, kann ich dir nicht sagen. Sollte aber. Ein Traglastgutachten bekommst du bei BMW.


    Hab jetzt meine neuen Winterschlappen drauf:


    BMW M437 9x19 ET29 & 10x19 ET40 mit 225/40 und 255/35 R19 Conti Wintercontact TS860S. Ich liebe sie!!

    Hallo


    Sag mal passen die ohne probleme drunter? ohne was an den radkästen zu machen? ich möchte die auch gerne haben mit einer 45/40 tieferlegung

  • Hallo
    Sag mal passen die ohne probleme drunter? ohne was an den radkästen zu machen? ich möchte die auch gerne haben mit einer 45/40 tieferlegung

    Jap, mit Serienbereifung passen die drunter. Um sicher zu gehen, am besten Hankook Reifen nehmen, da die schmal bauen.

  • Musst die per Einzelabnahme eintragen lassen.

  • Hallo,


    ich bin mir etwas etwas unsicher wegen der Bereifung (Traglast) meiner neuen Sommerschuhe. Bei dem Angebot sind die Reifen bereits aufgezogen.
    Reifen an der VA: 225/40/19 mit 89Y (89 = bis 580kg) gesamt 1160kg
    Reifen an der HA: 255/35/19 mit 92Y (92 = bis 630kg) gesamt 1260kg
    Im Schein steht unter 7 und 8: 985kg und 1230kg


    Passt also? Bin nur etwas unsicher, da es ein Touring mit AHK ist, (kein Xdrive) und mir 89Y etwas wenig erscheint.


    Danke

  • hi,


    ich möchte bei meinem


    330xd mit AHK


    OZ Leggera HLT 8,5Jx19 ET35
    Michelin Pilot Sport 235/35 R19


    rundum aufziehen.


    Könnt ihr mir bzgl. Tragfähigkeit weiterhelfen. Reicht 91 ?


    Lässt sich Diese Kombination wie oben erwähnt ohne Probleme eintragen? Muss man das überhaupt eintragen? Denke ja, weil in der Konformitätserklärung ist von der Kombi nichts zu lesen.


    Möchte gerne ringsum gleich bereift sein aufgrund des xDrive.


    Über Tipps und Vorschläge bin ich dankbar.

  • Im Fahrzeugschein steht die Achslast, bei meinem F31 330xd von 2017 hat selbst ohne AHK ein 91er LI nicht gereicht -> ich musst dann auf 225/40 gehen mit 93er LI


    evtl. hilft dir auch das weiter F31 mit AHK ablasten