Garantieverlängerung

  • Hi Leute,


    Ende des Jahres endet bei mir die Gewährleistung. Diese würde ich gerne verlängern.
    Als ich bei meinem Freundlichen danach fragte, sagte er mir, dass das nur der Händler könne, welcher mir das Fahrzeug verkauft hat.


    Da ich Meinen, 6 Monate alt, vom Werksangehörigen gekauft habe, gibt's irgendwie keinen Händler.


    Wisst ihr, ob es trotzdem geht und was es kostet?


    Gruß
    Uwe

  • Zitat

    War bei mir das gleiche. Du musst zu einer BMW Niederlassung.


    Und dort ging es? Und zu welchem Kurs, wenn man fragen darf?

  • Einfach mal auf die BMW Seite schauen, da steht alles beschrieben:


    http://www.bmw.de/de/topics/se…hoer/gewaehrleistung.html


    Wählen Sie für Ihre BMW Gewährleistungsverlängerungs-Pakete zwischen den folgenden Laufzeit - und Laufleistungskombinationen:
    Laufzeit /Laufleistung
    3 Jahre / 40.000 km
    3 Jahre / 60.000 km
    3 Jahre / 80.000 km
    3 Jahre / 100.000 km
    4 Jahre / 80.000 km
    4 Jahre / 100.000 km
    5 Jahre / 60.000 km
    5 Jahre / 100.000 km
    6 Jahre / 120.000 km
    6 Jahre / 200.000 km

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Dort steht aber immer, dass es beim Händler und beim Kauf abgeschlossen werden muss.
    Meiner wurde jedoch privat gekauft, daher die Frage, ob jemand hier auch in diesem Fall eine Verlängerung der Gewährleistung abschließen konnte.

  • Ich habe beim Kauf eine zweijährige EuroPlus mit dazubekommen. Ein Jährchen nach Kauf wollte ich die EuroPlus auf 3 Jahre erweitern, dies war laut meinem Seviceberater nicht möglich, da das beim Kauf abgeschlossen werden muss.



    Tapatalk

  • Sag ich doch. So verstehe ich es auch, was auf den Seiten von BMW steht.


    Der Händler bei dem ich danach fragte, war zwar ein Vertragshändler, jedoch keine BMW-Niederlassung.


    Werde auf jeden Fall dort nochmal nachfragen.
    Hätte schon gerne noch ein-zwei Jahre Sicherheit!

  • Hi,


    die Info, dass bei Jahreswagen nicht verlängert werden kann, habe ich schon vor längerem auch bekommen. Leider wissen die Werksangehörigen oft nicht, dass sie die Verlängerung beantragen können, BEVOR sie das Fahrzeug weitergeben.


    Das mit der Niederlassung ist mir neu.

  • Hallo,habe meinen BMW auch bei Privat gekauft. Jedoch bei meinem Freundlichen war es kein Problem nach der gesetzlichen 2jährigen Garantie eine Neuwagenanschlussgarantie ( Europlus Garantie ) abzuschließen,um diese für ein Jahr zu verlängern.
    Kann natürlich auch für 24 Monat abgeschlossen werden,was aber bereits bei Abschluss feststehen muss,da man hinterher nicht mehr verlängern kann. :thumbup: