Head Up Display nachrüsten - Norddeutschland (Preis spielt keine Rolle!)

  • Moin,


    ich besitze einen F30 und möchte ein Head Up Display nachrüsten lassen. Preis spielt KEINE Rolle! (Ausgenommen sind Preise in Höhe von Neufahrzeugen, aber das sollte denke ich klar sein)
    Den einzigen Anbieter den ich fand war Bimmer24, der sitzt aber 8 Stunden entfernt.


    Ich brauch jemanden in Norddeutschland, von mir aus auch eine BMW Werkstatt.
    Des Weiteren brauch ich konkrete Aussagen zu Machbarkeit und Preis und Einbaudauer.


    Nur als Info, antworten wie "Wieso kaufst du dir kein Auto mit headup" oder "Wieso fragst du BMW nicht direkt?" helfen mir nicht weiter.
    Mein Auto hat kein Headup, ich will kein neues Auto kaufen es geht hier um eine Nachrüstung. Das ich BMW direkt fragen ist mir klar, aber ich würde kein Forumaccount erstellen nur um dann alle Infos bei BMW zu bekommen.
    Bimmer24 nennt einen Preis, Dauer und das es möglich ist. Da ich aber keine 16 Stunden fahren und mir extra ein Hotelzimmer für 2 Nächten holen will
    brauch ich eine Werkstatt in Norddeutschland.


    Wenn jemand diesbezüglich konkrete Informationen hat wäre ich sehr dankbar.


    //edit: Was auch möglich wäre, wäre eine Werkstatt die das Auto abholt und wieder herbringt. Dann isses mir egal wo die sitzen.

  • Das sind genau die von denen ich gesprochen habe. Sitzen 8 Stunden entfernt.
    Bieten leider keine Abholung & Bringservice an. Daher suche ich genau so etwas in Norddeutschland.

  • Hast recht, sind tatsächlich unterschiedliche Werkstätten 8|
    Aber mit 5 Stunden nicht gerade die Distanz um das Auto für die 1-2 Tage mal eben vorbei zu bringen.
    Gibt es was NOCH weiter im Norden?


    Ich habe mich schon viel mich diesen Billiglösungen beschäftigt. Mir gehts aber nicht darum das ich Freunden zeige das da ein Tacho leutet sondern das ich z.B. bei der onboard Navigation die Spurenassistenten angezeigt bekomme und das geht soweit ich gesehen habe NUR mit original BMW Headup. Bei den Billiglösungen geht das nur über Handy Navigation, mit so einem Quatsch will ich gar nicht erst anfangen. Da geb ich lieber mehr für etwas ordentliches aus.
    Deine Nachbaulösung sieht interessant ist da sie auch einen Spurenassistenten hat aber ich finde das Teil nicht im Shop des Herstellers?!


    //edit: Okay vergiss es. Habs im ersten Beitrag gelesen. Das ist wieder so ein Smartphone-Unsinn mit Navigation von Garmin App anstelle des Navs Prof von BMW. Wenn schon sollte das mit dem Boardcomputer kooperieren und die Informationen von da abgreifen und nicht von irgendwelchen Handyapps.

  • Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, das das HUD eine spezielle Windschutzscheibe braucht. Falls ja, wirds dann nochmal richtig teuer.


    Lg

  • Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, das das HUD eine spezielle Windschutzscheibe braucht. Falls ja, wirds dann nochmal richtig teuer.


    Lg


    Ja und nein. Soweit ich gelesen habe geht das acuh mit Folie. Aber wie gesagt der Preis ist mir egal solange die Qualität passt. Wenn die Scheibe jetzt nochmal 2.000€ extra kostet ist das nicht so wichtig.
    Wichtig ist mir nur das ich jemanden finde der mir den kompletten Einbau übernimmt. Die Einzelteile könnte ich ja auch bestellen das ist nicht das Problem.