Waschanlage öffnet Tankklappe

  • Hallo zusammen,


    nun hab ich wieder eine Frage....
    War jetzt in drei unterschiedlichen Waschstraßen und jedesmal war nach der Durchfahrt die Tankklappe offen. :cursing:
    Jetzt hab ich Angst, dass dadurch ein Schaden entstehen könnte.


    Wie kann ich die Tankklappe verriegeln?
    Wenn ich von innen verriegle bleibt die Tankklappe unverriegelt, steht auch so im Handbuch.


    Kennt das jemand?
    Was kann ich tun?


    Danke und Gruß,
    Ela

  • also ist mir noch nie passiert. Da müssen die Bürsten schon großen Druck ausüben. Eventuell stimmt etwas mit Deiner Tankklappe nicht.


    Gruß
    Dieter

  • Auto abschliessen. Dann passiert das nicht.
    Aber mit deinem Tankdeckel stimmt definitiv etwas nicht. :dd:
    lg. Andi

  • hab ich auch. Ich benutze fast immer die gleiche Waschanlage und dort passiert es zu 90% immer. Ich denke, wenn die Bürsten an der richtigen Stelle den Tankdeckel treffen, ist nicht viel Kraft nötig, um ihn aufzubekommen.


    Am Anfang dachte ich auch, oh Schreck, aber der Deckel geht nicht kaputt. Danach kommt nur noch der Fön in der Anlage. Von daher seh ich kein Problem. Genauso, wie der linke Außenspiegel zu 50% immer nach vorn geklappt wird. Liegt einfach daran, dass er durch gelegentliches manuelles Anklappen nicht mehr so fest in seiner Position sitzt (habe keine elektr. Spiegel).

  • Hallo, ich hatte das selbe Problem mit der Tankklappe, ging immer beim Trocknen auf.
    Habe das beim Kundendienst angegeben und jetzt bleibt sie zu. :hurra:

    Wer später bremst, bleibt länger schnell
    :declare:




  • Also bei meinem 4er wird die Tankklappe eindeutig mit einem Bolzen verschlossen. Sieht man wenn man die Klappe öffnet und dann mit der Fernbedienung schließt.

  • Wird sie beim 3er auch, nur ist es relativ selten, dass man das Auto in der Waschanlage verschließt, insbesondere in denen, wo das Auto durchgezogen wird. Wäre ziemlich uncool wenn die Karre sich beim abschließen in "P" geht und dann durchgezogen wird.


    Bei meiner Stammwaschstraße ist es mir auch schon passiert, dass das Auto mit offener Klappe wieder raus kam. Die dicken Textillappenbürsten haben genug Wucht um den Deckel zu entriegeln wenn sie die richtige Stelle treffen. Da gibt's nur die Option Motor laufen lassen, Gang in N, Spiegel anklappen und durchfahren lassen. Abschließen funktioniert da nicht.

  • Ich bekomme bei meiner Waschstraße immer einen doppelten Saugnapf rangeklatscht. Da löst sich keine Tankklappe mehr. Mittlerweile habe ich eine ganze Sammlung davon zu Hause :thumbup: