Hab da mal noch ein paar Fragen

  • Einstellungen -> Licht -> Ambientelicht
    CLASSIC = Rot
    SPORT = Weiß


    Ah ok,danke.Den Punkt Ambientelicht hatte ich nicht,weil ich das Ambientelicht vor der Variantenumstellung nicht hatte.
    Könnte sein,dass der Menupunkt jetzt auch da ist.Muss ich morgen mal schauen. ^^

  • das Problem mit dem Ambilight hat sich bei mir erledigt, hab es umgestellt auf Rot und die Helligkeit erhöht und nun ist es auch in den Türverkleidung besser sichtbar

  • hätte da mal noch ein paar Fragen, zwecks Einstellungen beim F31:

    1. Kann man irgendwo eine Grund- bzw. Einschaltlautstärke des Radio´s einstellen?

    Wenn ich bei der letzten Autofahrt mal etwas lauter Musik gehört habe, steige aus und drehe vorher nicht die Lautstärke runter, steige dann am nächsten Morgen früh ins Auto und will losfahren, bekomm ich bzw. meine Frau erstmal ein Schlag aufs Trommelfell, weil die Musik noch so laut eingestellt ist.

    2. Ist bei Euch die Geschwindigkeitsabhängige Laustärkeregelung des Radios auch so träge in der Lautstärkeregelung ?

    Wenn ich durch Orstschaften mit 50 km/h fahre und dann außerhalb so um die 80 -100 km/h fahre, wird die Lautstärke des Radios nur sehr wenig bis garnicht angehoben. Fahre ich auf der Autobahn mehr als 130 km/h und werde dann wieder langsamer, weil Ausfahrt AB, Landstaße und muß bei roter Ampel stehen bleiben, bleibt die Lautstärke unverändert, also viel zu laut. Dann muß ich jedesmal selber nachregeln, damits wieder normale Lautstärke wird.

    3. Schaltet sich die Klimanalage immer von alleine ein, trotz manueller Steuerung ?

    Fahre meistens mit manueller Gebläseluftsteuerung, also nicht im "Automatik-Modus" und ab und zu sehe ich, das ganz rechts das grüne Lämpchen leuchtet bei dem "Frost-Symbol", also Klimakompressor eingeschaltet. Die Scheiben sind nicht beschlagen, Belüftung auf "Oben" (Frontscheibe) und "Unten" (Fußraum) eingestellt.

    4. Was brauch man eigentlich für ein Gerät bzw. Kabel und Anschlußverbindungen um solche Programmierung bzw. Codierung beim F30 / F31 durchzuführen ?

  • zu 1


    Die Lautstärke wird abgespeichert,das heißt,sie ist genau so laut,wie sie war,als du das Auto verlassen hast.


    zu 2


    Funktioniert bei mir,wie es soll.Höre allerdings nicht so laute Musik.



    zu 3


    Nein,ist bei mir bisher noch nicht passiert.Bei mir steht sie allerdings im Automodus und ich habe die Klima manuell abgeschaltet.

  • Ah ok,danke.Den Punkt Ambientelicht hatte ich nicht,weil ich das Ambientelicht vor der Variantenumstellung nicht hatte.
    Könnte sein,dass der Menupunkt jetzt auch da ist.Muss ich morgen mal schauen. ^^


    Was gabs denn da für eine Variantenumstellung? ?(

  • Was gabs denn da für eine Variantenumstellung? ?(



    Mit Varianteneinstellung meine ich die Umstellung im Lichtmenue von Sport auf Classic.Danach wurde das Ambientenlicht orange und dadurch besser sichtbar.In weiß ist mir das nicht aufgefallen.