BMW M Performance Abgasanlage 340i auf 335i

  • Guten Tag,


    ich hab mal eine Frage, ich habe leider noch nicht so richtig was dazu gefunden.
    Ich würde gerne die M Performance Anlage (https://www.leebmann24.de/bmw-…r-system-18302407185.html) auf meinen 335i bauen, hierzu habe ich ein paar fragen:


    1. Wäre dies Technisch möglich?
    2. Wäre dies genauso über den "Fahrerlebnisschalter" steuerbar (Sport bzw. Sport Plus auf / Comfort zu) ?
    3.Wäre dies Legal oder müsste ich diese dann extra eintragen lassen


    4. Sollte dies nicht legal sein habt ihr eine Empfehlungen was man noch kaufen könnte was "ähnlich" klingt und auch zugelassen ist?


    Vielen Dank für die Antworten schonmal


    Gruß


    Klier

  • Legal ist die Nummer natürlich nicht. Verbaut hab ich die Anlage schon am 35er, Plug&play ist das allerdings nicht.
    Klappe lässt sich nicht manuell über den fahrerlebnisschalter steuern.


    Im übrigen klingt die Anlage am 35er anders wie am 40er

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • ich weiss, passt hier nicht ganz rein.
    Aber gibt es für den 340i eine legale Anlage welche 2 klappen wie die mppsk anlage hat?
    Also das bei klappe zu und auf immer beide endrohre befeuert werden?

  • Passt der MPPSK Endschalldämpfer auf das originale Rohr vom Mittelschalldämpfer beim 340i? Und wenn nicht kann der Auspuffguru @Staati das bestimmt professionell/original aussehen lassen ;)
    Mein Tüv Prüfer sagt zwar er kann mir den nicht eintragen, aber da ja BMW draufsteht würde er das bei der Tüv prüfung nicht beanstanden (mit augenzwinkern :D )

  • bekommt man hin, in dem Fall sollte dann aber msd und vsd umgebaut werden, da sonst der ganze Vorteil vom esd verpufft

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • ich hab dann ohne msd und vsd halt bedenken das er auch mit klappe(n) zu etwas zu laut ist, vor allem weil ich in naher zukunft vor habe eine akrapovic downpipe einzubauen.
    Lautstärke klappe zu finde ich im serienzustand in ordnung und sollte nicht arg viel mehr werden, soll auf langen strecken ja nicht nerven. Und ohne msd und vsd wird er bestimmt auch blecherner, ich mag es dann eher etwas dumpfer.

  • Mit Klappen zu ist der MPPSK (am 40i) auch mit Downpipe absolut unauffällig... nur warum braucht man einen MPPSK, wenn man die Klappen eh zulassen will? Man kann Geld auch leichter zum Fenster rauswerfen :D

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk: