RFT Reifen und "normale" Reifen extremer Unterschied im Komfort

  • Hast den Dreck schonmal verwendet?


    Vor allem schau dir dann mal genau das Gesicht desjenigen an, der den Reifen dann wechseln muß :D . Mein Reifendealer hat von vornherein gesagt, daß ich bei ihm mit so einem Dreck nicht anzukommen brauche.
    ist ne Riesen-Sauerei ;) Ich warte auch auf den ADAC.


    Gruß Mario

  • Hast den Dreck schonmal verwendet?

    Ja.


    Ich habe auch schon am AdW in der Nacht gestanden, im Winter, arschkalt und kein ADAC weit und breit.


    Da ist es mir ehrlich gesagt furzegal was mein "Dealer" sagt. Ich will dann dort weg und benutze das Zeug.
    Wenn es dem Herrn Reifenmonteur nicht paßt, Pech gehabt. Mir passen in meinem Job auch viele Sachen nicht, und machen muß ich sie doch.


    Wenn die Umstände angenehm sind (Sonnenschein, Eisdiele neben an, Flaniermeile mit netten Mädels zum gucken) warte ich auch au den ADAC.
    Dann könnte ich auch einen Bruchteil meiner 30 Jahresbeiträge wieder 'rein holen.

  • Grundsätzlich musst du es ja sowieso selber zahlen wenn die dir deine Felge wieder sauber machen.


    Du hast schon recht es macht sinn wenn man ein Reifenkit mit hat. Leider kannst du das nicht immer anwenden.

  • Ich mußte noch nie länger als eine Stunde auf den ADAC warten ;) . Ich stelle mir gerade vor, wie du im Winter bei Kälte/stockdunkler Nacht und womöglich noch auf der AB oder vielbefahrenen Schnellstraße das Kit rauskramst, das Zeug einfüllst, dann noch eine gefühlte 1/2 h wartest, daß der Mini-Kompressor genug Luft in den Reifen gepumpt hat (zwischedurch nochmal vor und zurück fahren - damit das Zeug auch überall hin gelangt). Und wenn du Pech hast bekommst du den Defekt nicht dicht.
    nee, nee - da warte ich lieber auf den ADAC bei laufendem Motor im Warmen.


    Gruß Mario

  • Ich mußte noch nie länger als eine Stunde auf den ADAC warten

    ist vielleicht auch eine Mentalitätsfrage.
    ich würde wahnsinnig werden wenn ich nachts tatenlos 1h im Auto sitzen müßte.
    Gerade auf einer vielbefahrenen Schnellstraße würde sicher absolut tiefenentspannt im Auto sitzen und darauf warten das mich so'n Blindgänger auf der Standspur abschießt.


    Meine Erfahrungswerte in Bezug auf ADAC Wartezeiten gehen in Richtung 2,5 h (vormittags, im Frühling, Sonnenschein, schön warm).

  • Also man sollte zumindest eine der beiden Option, ADAC oder
    Tyre Fit Set, haben.




    Was die Wartezeiten beim ADAC betrifft, sind meine Erfahrungswerte 1x 1,5
    Stunden und 1x 2 Stunden.




    Ein Bekannter ist mal über so ein blödes Metallteil gefahren, dass der Reifen
    auch mit dem Tyre Fit Set nicht mehr dicht wurde. Auch so etwas sollte man
    bedenken.




    Was der Reifenhändler dazu meint, wäre mir egal.


    Ich schließe mich einem der Vorredner an, es ist sein Job und wenn er keine
    schmutzigen Finger möchte, hat er sich den falschen Job ausgesucht.




    Die Runflats an meinem F32 sind schon deutlich leiser wie die Runflats an
    meinem E92, wenn die aktuellen runtergefahren sind, komme keine mehr drauf.




    Ich hatte bei meinem E92 (335i) das PPK nachrüsten lassen, bei der Leistungsmessung
    waren es knapp 10 PS Unterschied zwischen der Messung mir Runflats und
    Non-Runflats. Mein Händler der die Messung durchgeführt hatte, war auch
    erstaunt, er meinte vorher, dass es sicherlich 5 PS ausmacht weil die bewegte
    Masse beim Runflat deutliche größer ist.