Beiträge von Volker66

    Mir kommt kein Fahrzeug aus dem VW Konzern mehr ins Haus.

    Das habe ich vom E39 auch gesagt.
    Ein echt schönes Auto..., wenn er fuhr. Leider hat er so oft die Werkstatt gesehen, das ich dort schon einen reservierten Sitzplatz hatte :-(.
    Wir hatten vom Bayrischen Mist Wagen die Nase gestrichen voll!
    Für den E90 haben wir uns dann nur wegen dem CR-Diesel entschieden, weil ich keinen Pumpe-Düse haben wollte.
    Dieser E90 war dann das beste Auto was ich gefahren bin. Null Probleme, null Extrakosten und ganz passabel verkauft.


    Der A6 4G soll qualitativ ein echter Hammer sein. Wir werden sehen.
    Wie weit ich mit EU6+ kommen wird man auch sehen.

    aber beileibe zum einen nicht nur bei einem Privatverkauf eines BMW so aussehen und zum anderen nicht die einzigen sind, die Du bekommen würdest. Das mag Dir der Händler bei Inzahlungnahme anbieten, aber nicht alle Privatinteressenten.

    Privat habe ich 15 k€ angeboten bekommen :thumbdown: , und die Interessenten haben nicht Schlange gestanden.

    Du kannst doch keine Aktionswoche von Audi mit einer normalen Finanzierung von BMW vergleichen.

    Doch, absolut!
    Ich muß IMMER die Angebote in dem Zeitraum vergleichen wenn ICH ein Auto kaufen will. Da ist BMW doch selbst Schuld wenn sie nicht im gleichen Zeitraum eine ähnliche Aktion laufen lassen um der Konkurrenz einen guten Wettbewerb zu bieten.
    Was nützt mit eine BMW-Aktion im Herbst wenn ich im Frühjahr ein Auto brauche.

    warst Du einfach mit dem GEsamtpaket unzufrieden bei BMW

    Nicht technisch. Wie gesagt, ich hätte mir sehr gerne den F10 gekauft.
    Aber ich drucke mein Geld leider noch nicht selber, und zwischen dem Audi- und dem BMW-Angebot lagen einfach zu viele KiloEuros.


    Ich hätte mir auch nie so eine Frontantriebsschleuder gekauft.
    Von daher war der Quattro die einzige Option.

    Mich würde außerdem interessieren, was du beim 3er als "grottenschlecht" bezeichnest.

    14 k€ mit 92 tkm.

    Ganz generell gesprochen sollten ja die ersten 3 Seiten bei Mobile.de schon ein ganz gutes Bild ergeben, was man so erwarten kann.

    3 Seiten? Bei mir gab es 3 Händlerangebote. Das Auto ist so gut ausgestattet das es kaum vergleichbare Angebote gibt.
    Außerdem sind die Preise bei mobile und autoscout Phantasiepreise die niemand tasächlich realisiert. Demnach liegt das Auto bei 21 k€.
    Finanzierung Audi 0,99% - BMW 4,99%.


    Was in 3 oder 4 Jahren mit dem Diesel wird kann heute ohnehin keiner vorhersagen.
    Fakt ist aber, daß über 90% aller Jahreswagen in dieser Klasse Diesel sind.
    Bei schlechter Marktlage geht er per Rückkaufgarantie an den Händler zurück.

    Gab 25% Nachlass.

    Bei JW gibt es 0% Nachlass.

    und was du im Gegenzug auf der Habenseite hast (Ausstattung, km-Stand)

    24 tkm, 11 Monate alt
    5 (FÜNF) Jahre (oder bis 100 tkm) Neuwagengarantie!!!
    Bei der Ausstattung fehlt das HU-Display, dafür 4-Zonen Klima, MMI plus und Quattro sowie umfangreiche Fahrassistenzausstattung.
    Das Audi Valcona-Leder ist deutlich angenehmer als des harte, glatte und kalte BMW-Leder.
    Insgesamt ist er etwas schlechter ausgestattet als der 525d den ich ausgesucht hatte. Aber was soll's... irgendwo muss man Kompromisse machen, denn ich habe keinen Dukatenesel im Garten.


    Vielleicht fahre ich auch in 4 Jahren wieder BMW.

    Tja Leute, das war's.


    Nach über 15 Jahren gehen BMW und ich getrennte Wege.
    Nicht das der F30 schlecht war, ok er war nicht so gut wie der E90, es sind eher die Selbstzahleraspekte.


    Mit den absurdesten Behauptungen wurde mein top ausgestatteter Modern Line am Markt schlecht geredet, nur um mir grottenschlechte Ankaufangebote zu machen.
    Auf dem Gebrauchtmarkt möchte der Privatkäufer ohnehin so ein Auto am liebsten unter Händler EK haben.
    Das kenne ich alles aus der Vergangenheit. Aber diesmal war es extrem schlimm :-(.
    Dazu kommt noch, daß ich nicht einen einzigen 3er Jahreswagen gefunden habe der auch nur annähernd die Ausstattung meines aktuellen Bimmers hat - bei vergleichbarem Preis.
    Ok dachte ich mir, kaufste halt 'nen 5er und finanzierst ein bisschen was dazu.
    Kann man absolut vergessen! BMW hat wirklich die besch***ensten Finanzierungsbedingungen aller Hersteller!


    Als ich gerade so richtig gefrustet war stolperte ich über die "Audi Gebrauchtwagenwochen".
    Dann ging alles recht schnell. Schönes Auto gefunden, schöne Probefahrt, attraktive Inzahlungnahme, günstige Finanzierungskonditionen für das "kleine Extra" ;-).
    Also fahre ich demnächst statt einem 525d (wie geplant) einen A6 3,0d Quattro.


    Ich wollte nicht fremdgehen, aber ich fühlte mich als Privatkunde der einen Jahreswagen kaufen will bei BMW nicht gut behandelt.


    Grüße,
    Volker

    Ich mußte noch nie länger als eine Stunde auf den ADAC warten

    ist vielleicht auch eine Mentalitätsfrage.
    ich würde wahnsinnig werden wenn ich nachts tatenlos 1h im Auto sitzen müßte.
    Gerade auf einer vielbefahrenen Schnellstraße würde sicher absolut tiefenentspannt im Auto sitzen und darauf warten das mich so'n Blindgänger auf der Standspur abschießt.


    Meine Erfahrungswerte in Bezug auf ADAC Wartezeiten gehen in Richtung 2,5 h (vormittags, im Frühling, Sonnenschein, schön warm).

    Hast den Dreck schonmal verwendet?

    Ja.


    Ich habe auch schon am AdW in der Nacht gestanden, im Winter, arschkalt und kein ADAC weit und breit.


    Da ist es mir ehrlich gesagt furzegal was mein "Dealer" sagt. Ich will dann dort weg und benutze das Zeug.
    Wenn es dem Herrn Reifenmonteur nicht paßt, Pech gehabt. Mir passen in meinem Job auch viele Sachen nicht, und machen muß ich sie doch.


    Wenn die Umstände angenehm sind (Sonnenschein, Eisdiele neben an, Flaniermeile mit netten Mädels zum gucken) warte ich auch au den ADAC.
    Dann könnte ich auch einen Bruchteil meiner 30 Jahresbeiträge wieder 'rein holen.

    Moin


    Habe am Samstag Post bekommen in der ich gebeten wurde mich kurzfristig mit meinem Händler zwecks einer notwendigen Überprüfung meines Fahrzeugs zu melden.


    Kennt jemand den Grund?


    Grüße,
    Volker


    EDIT: ERLEDIGT

    Sollten sie. Gibt ja Tools MP3tag die sowas automatisiert einfügen.

    Danke.


    Habe inzwischen MP3tag und MP3Cover ausprobiert.
    MP3tag ist sehr komfortabel, und mit MP3Cover kann man gut größere Singletitelverzeichnisse versorgen.


    Eine Slideshow geht offensichtlich nicht.
    Ich habe Front und Back zum Titel hinzugefügt, aber es wird nur ein Bild angezeigt.


    Grüße,
    Volker

    Tach!


    Hin und wieder werden mir bei mp3's auch Bilder angezeigt, aber nur selten.
    Ich habe aber in den meisten Verzeichnissen auch entsprechende Coverbilder mit drin.
    Warum werden die nicht angezeigt?
    Müssen die Bilder als ID3-Tag in der mp3-Datei eingefügt sein?


    Grüße,
    Volker