Mein schwarzer 328i. Performance ESD, Performance Diffusor, Eibach Sportline, Eibach Spurverbreiterung

  • What.. :schreck:


    Jetzt fährst Du vorne RFT-Reifen und hinten Non-RFT?


    Uihh, auf dieses Fahrverhalten bin ich gespannt :whistling: .

    Guten Morgen.

    Ja habe lange überlegt was machen, schlussendlich habe ich sie nicht gewechselt.

    Vom Fahrverhalten her, ist bis jetzt alles ok. Ganz normal, bin jedoch nur etwa 20 km so gefahren.

    Wäre es denn sinnvoller gewesen alle 4 zu tauschen?

    Vorne haben sie noch gute 4-5 mm.

  • Auch wenn es nicht explizit verboten ist - vier gleiche Reifen sind immer empfehlenswert. Zumindest würde ich damit nicht die Schweizer Pässe in forcierter Gangart unsicher machen - wie du weiter vorn so schön schreibst ;)
    Ich würde die vorderen auch austauschen.


    Gruß Mario

  • Auch wenn es nicht explizit verboten ist - vier gleiche Reifen sind immer empfehlenswert. Zumindest würde ich damit nicht die Schweizer Pässe in forcierter Gangart unsicher machen - wie du weiter vorn so schön schreibst ;)
    Ich würde die vorderen auch austauschen.


    Gruß Mario

    Moin.


    Ich habe ein wenig bedenken, dass es mit der Tieferlegung nicht klappen könnte. Die Vredestein sind auf der Fläche ganze 2cm breiter als die Pirelli.


    Und die Vredestein gehen bei der Flanke gerade. Die Pirelli gehen nach innen.

  • Wenn du, was die Reifendimensionen anbelangt, Serie bleibst - also 225 vorn passt das ohne Probleme auch mit Distanzscheiben und Tieferlegung.


    Gruß Mario

  • Wenn Du jetzt mit den Distanzscheiben voll einfederst und es schleift nicht, dann schleift es auch mit der Tieferlegung nicht.


    ...hattest Du nicht mal geschrieben, dass Du eine "grenzwertige" Einfahrt hast? Und jetzt hast Du dich für die Sportline entschieden.



  • Auch beim F30 machbar? Hmm

  • Wenn du, was die Reifendimensionen anbelangt, Serie bleibst - also 225 vorn passt das ohne Probleme auch mit Distanzscheiben und Tieferlegung.


    Gruß Mario

    Ja, dass hört sich doch gut an. Gerade ein Stein vom Herzen gefallen. :)


    Vorne 225/40/19 Hinten 255/35/19


    Dann kann ich echt davon ausgehen, dass die Tieferlegung von Vo 40 Hi 35 mit SWP, und Distanzscheiben Vo pro Achse 20mm Hi 30mm. Gehen sollte? :thumbup:

  • Wenn Du jetzt mit den Distanzscheiben voll einfederst und es schleift nicht, dann schleift es auch mit der Tieferlegung nicht.


    ...hattest Du nicht mal geschrieben, dass Du eine "grenzwertige" Einfahrt hast? Und jetzt hast Du dich für die Sportline entschieden.

    Moin


    Also gestern habe ich denn Wagen auf ein ca. 9cm dicker Holzstück vom Lift aus, abgesetzt. Hatte sich recht eingefedert, etwa noch 2.5cm bis zur Kante.


    Es sah schon so aus als ob es gehen sollte. Hätte ja noch ein dickeres stück Holz nehmen können, aber so sah es eigentlich gut aus. :huh:

    War aber echt krass überrascht wie gerade die Flanke des Vredesteins war, im vergleich zum Pirelli.


    Hatte ich bei allen Autos die ich bis jetzt hatte noch nie. Gut, bin bis jetzt noch nie hinten eine solche Dimension gefahren. 255/35/19. :)



    Ps. Hast meinen Thread wohl gut durchgelesen. :thumbup: Mein Parkplatz ist echt eine Katastrophe :evil: .

    Sollte aber nach der Tieferlegung, noch knapp 3 cm vom Bordstein weg sein, an der tiefsten stelle. :thumbup: