Alles rund um die F30/F31/F80 LCI Rückleuchten

  • Hallo zusammen,


    Kann ich den bmw-kabelsatz (61122410220) zum Umrüsten auf die LCI Rückleuchten plug&play verwenden? Oder ist neben der codierung weitere hardware (lötarbeit) notwendig?


    Danke und Gruß aus Düsseldorf

  • Hallo zusammen,


    Kann ich den bmw-kabelsatz (61122410220) zum Umrüsten auf die LCI Rückleuchten plug&play verwenden? Oder ist neben der codierung weitere hardware (lötarbeit) notwendig?


    Danke und Gruß aus Düsseldorf

    Ja, der ist Plug&Play.
    Und es muss nichts gelötet werden.

  • Sind die von Matthes angebotenen LCI Rückleuchten inkl. Kabelbaum (61122410220) oder ist dieser noch zusätzlich zu ordern?
    Brauche ich noch weitere Teile für eine Umrüstung?
    Codierung wird vom Händler erledigt.


    Danke für eure Info

  • Sind die von Matthes angebotenen LCI Rückleuchten inkl. Kabelbaum (61122410220) oder ist dieser noch zusätzlich zu ordern?
    Brauche ich noch weitere Teile für eine Umrüstung?
    Codierung wird vom Händler erledigt.


    Danke für eure Info


    Je nachdem was du bestellst, automatisch ist er nicht dabei.
    Wenn du sie mit Kabelbaum haben willst, musst du sie so bestellen.
    Man kann sie natürlich auch ohne Kabelbaum bestellen.
    Wenn man alles ordentlich machen will, dann wechselt man noch die Blende Wasserrinne 51497453333 + 51497453334.
    Sie haben eine etwas andere Form, welche sich den neuen Rückleuchten mehr anpasst.
    Die alten kann man aber auch wieder verwenden.

  • Weiß zufällig jemand wann die LCI Rückleuchten für den GT lieferbar sein werden? Im Teilekatalog sind die nach wie vor nicht gelistet...

  • Weiß zufällig jemand wann die LCI Rückleuchten für den GT lieferbar sein werden? Im Teilekatalog sind die nach wie vor nicht gelistet...




    Sieht klasse aus ! Hab mich jetzt beim umrüsten erstmal für etwas anderes entschieden :whistling:
    Die Leuchten schiebe ich dann aber mal ins nächste Jahr !

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Gibt es mittlerweile einen "Kabelsatz" für den F31? Ich finde immer nur den 61 12 2 410 220. Kann ich den verwenden, wenn ich entsprechend die beidem Kabel zum REM verlängere?


    Was muss nochmal genau in den FA? Dem Fahrzeug habe ich am WE ein Komplettupdate verpasst auf F020-16-07-503. Daran sollte es also nicht scheitern.


    Danke!!! :thumbup:

    seit 12.03.2012: E61 LCI - 530dA (privat)
    seit 09.09.2015: F30 LCI - 335xdA (work)
    seit 25.07.2016: F31 - 320dA (privat)
    07/1987er Simson S51 Enduro (S70-Motor, komplett aufbereitet, originale Optik)
    08/1985er Simson KR51/2 (60ccm-4-Kanal-Motor, Originalzustand, Aufbereitung geplant)
    05/1990er MZ ETZ251 (komplett aufbereitet)

    -------------
    vorher: R56 - Cooper S, BMW F30 335iA, BMW E93 330dA, VW Golf V GTI, Seat Leon 1M Cupra R, VW Golf III VR6

    Einmal editiert, zuletzt von leon_raser ()

  • Kabelsatz von F30 und F31 ist gleich. Es gibt nur eine Teilenummer. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.