Alles rund um die F30/F31/F80 LCI Rückleuchten

  • So, heute kam die Leebmann-Lieferung mit den REM-Kontakten. Noch mal danke an die beiden Tipp-Geber für die Teilenummern. Ich kann nun zwar nicht sagen welche die richtige war (Leebmann verschickt leider alles in einer Tüte ohne Beschriftungen etc.) aber eine Nummer von beiden war die korrekte. Die anderen Kontakte hätten aber vermutlich auch gepasst, haben sich aber leicht unterschieden (die korrekten haben nochmal eine Art Spannfeder innerhalb des Kontaktes).


    Nun funktioniert alles :-D, sauber codiert, sauber verkabelt ohne irgendwelche Kabeldiebe oder Brücken! Für mich die perfekte Lösung und nun abgeschlossenes Projekt :)


    Grüße
    Jochen


    IMG_1540_DxO.jpg

  • Vielen Dank für die Datei!


    Damit konnte ich nun meine inneren Blinker schon mal selbst aktivieren. Allerdings wurden einige Werte nicht angenommen - kann das an der Version des REM liegen?

  • Hallo,ich hab bei meinem Kabelbaum paar Stecker mit dem ich nichts anfangen kann(ausser die,wo man die Rückleuchten einsteckt),könnte mir vielleicht jemand sagen wozu die gut sind?


    Und bei Nr.4,ist es normal das man nur die zwei Adern sieht, oder fehlt mir da ein Stecker?


    Nr.5 ist doch die Rückfahrkamera, oder?

  • Mir ist es nach den ganzen 50 Seiten auch schon fast peinlich zu fragen, aber ich wollte sicher gehen, weil die Funktionalität der neuen Leuchten ja auch von dem Modelljaht des Autos (f31) abhängig ist.


    Also, ich habe einen F31 (BJ 08/2014) und möchte gerne die neuen LCI Heckleuchte nachrüsten. Ich weiß nur noch nicht ob die originalen LCI oder die BlackLine. Ist ja auch egal...


    Auf jeden Fall wollte ich nur wissen ob es ausreicht wenn ich die folgenden Teile bestelle....?


    ____________________________________________
    61 12 2 410 220 Nachrüstkabelsatz Faceliftleuchten


    Heckleuchte Seitenwand links 63 21 7 369 117
    Heckleuchte Seitenwand rechts 63 21 7 369 118


    Heckleuchte Heckklappe links 63 21 7 369 119
    Heckleuchte Heckklappe rechts 63 21 7 369 120


    Blende Wasserrinne links 51 49 7 453 333
    Blende Wasserrinne rechts 51 49 7 453 334
    ____________________________________________
    Fehlt sonst noch was ?


    Dass ich noch codieren muss ist mir bekannt. Ich hoffe dazu auch noch eine passende Anleitung zu finden.

  • Bei den Regenrinnen ist mir kein Unterschied aufgefallen, weswegen ich es in frage stellen würde diese zu kaufen.
    Der kabelsatz ist ein Witz. Kostet nicht wenig, und muss beim F31 verlängert werden. Da könnte man sich überlegen die Pins und den Stecker einzeln zu kaufen, und Eben das Kabel.


    Codierung steht ja schon auf der aktuellen Seite vom Thread.


    Anleitung für den kompletten Einbau ist ebenfalls auf dieser Seite.

  • Die Teilebezeichnungen sind richtig, aber die Teilenummern sind nicht für den F31, sondern für den F30.
    Ich korrigiere mal:


    61 12 2 410 220 Nachrüstkabelsatz Faceliftleuchten


    Heckleuchte Seitenwand links 63 21 7 372 209
    Heckleuchte Seitenwand rechts 63 21 7 372 210


    Heckleuchte Heckklappe links 63 21 7 369 119
    Heckleuchte Heckklappe rechts 63 21 7 369 120


    Blende Wasserrinne links 63 21 7 426 593
    Blende Wasserrinne rechts 63 21 7 426 594


    Und nochmal zu den Regenrinnen.
    Sie sind schon unterschiedlich und das sieht man auch. Es ist nicht dramatisch und den ein oder anderen stört es nicht, aber man sieht schon, dass die Rinne nicht perfekt an der Leuchte anliegt.
    Für mich kam damals nur Original und ohne Pfusch in Frage, also das komplette Programm mit Kabelsatz und Regenrinnen.