Alles rund um die F30/F31/F80 LCI Rückleuchten

  • Hallo zusammen,

    ich möchte meinen F36 Vorfacelift mit den Blackline Rückleuchten aufrüsten. Was ich hier in den Thread herausgelesen habe, passen die Stecker für die äußeren Heckleuchten 1:1, richtig?


    Und jetzt meine Frage, wenn ich bei den inneren Heckleuchten auf die Blinker verzichte, benötige ich dann trotzdem andere Stecker bzw. muss der bestehende Stecker umgepinnt werden?


    Grüße, Martin

    ""
  • Ja du benötigst andere Stecker, da sie sonst nicht in den Scheinwerfer passen.

    Das einzige was du dir durch Verzicht auf den Blinker sparen würdest wäre die zusätzliche Leitung zu ziehen, würd ich aber nicht machen...

    Sieht doch doof aus und entspricht dann auch nicht der Betriebserlaubnis der Leuchten ;)

  • Für mich sind das stinknormale LCI Heckleuchten.


    Frag ihn nach dem BJ des Fahrzeugs. Die Blackline gab es ja erst ab 7/17

  • Für mich sind das stinknormale LCI Heckleuchten.


    Frag ihn nach dem BJ des Fahrzeugs. Die Blackline gab es ja erst ab 7/17

    sind definitiv deutlich dunkler, ich habe ja auf LCI umgerüstet. Er hat sie selber nachträglich verbaut, sagt aber er weiß nicht ob es Originale Blackline oder ob es normale sind, die zb Lasiert wurden

  • Gibt es den eine Zusammenfassung was ich für Teilenummern und Kabel benötige wenn ich den Nachrüstkabelsatz selber bauen will für den F31? Hab den Thread mal grob überflogen aber was wirklich fixes kam mir bisher nicht in Augenschein?

  • Das ist der Kabelsatz : 61122410220

    Danke dir aber das wollte ich gar nicht wissen ich wollte eine Auflistung der Teilenummern um ihn selbst zu bauen da dieser echt übertrieben teuer ist für ein paar Strippen die man dann doch verlängern muss.

  • Gibt es den eine Zusammenfassung was ich für Teilenummern und Kabel benötige wenn ich den Nachrüstkabelsatz selber bauen will für den F31? Hab den Thread mal grob überflogen aber was wirklich fixes kam mir bisher nicht in Augenschein?


    Kannst du bitte mal die TN für die Steckergehäuse nennen?[/quote]



    61136984758 Gehäuse Buchse 6polig
    61138364832 Pin für Buchsengehäuse
    61131393724 Pin Buchse MQS für einpinnen in REM

    EDIT: und dazu 0,75mm² leitungen

  • ich bin nicht mehr sicher, ich hatte einfach meterweise kabel als schlaufe gezogen, dann brauchte ich nur einmal fummeln :D


    ich war bei mir auch f31,.. ich denke mal so 2m... aber bestell dir doch einfach mehr und verlegs als schlaufe, so teuer dürfte das ja nicht sein.


    gefummel insgesamt war auch nicht allzu wild.

  • ich bin nicht mehr sicher, ich hatte einfach meterweise kabel als schlaufe gezogen, dann brauchte ich nur einmal fummeln :D


    ich war bei mir auch f31,.. ich denke mal so 2m... aber bestell dir doch einfach mehr und verlegs als schlaufe, so teuer dürfte das ja nicht sein.


    gefummel insgesamt war auch nicht allzu wild.

    Weisst du auch wieviel kontakte ich brauche weil Kabel haben wir zwei Farben lagernd des kein Thema und Buchsengehäuse haben wir auch da nur die Pins muss ich bestellen deswegen wäre die passende Menge interessant.