Welche Felge passt? Die große Sammlung!

  • Fügt doch in den Anfangspost noch ein, dass das Maximum ohne Anpassungen beim F32/F33 folgende Werte beträgt: 20 Zoll -> VA: 9J ET35 /HA: 10.5J ET45


    Die jetzigen Werte sind da ja nicht ganz korrekt oder halt nicht übereinstimmend zumindest mit dem F32/F33. Für alle anderen Felgenimensionen kann man das dann als Berechnungsbasis nehmen, um auch auf das Maximum zukommen. :)

    Hatte genau die grösse auf einen bmw e89 (Vossen CV7) mit 225/30 und 265/25

    würde die Felgen gerne auf einen F32 montieren aber 265/25 zieht sehr extrem :(

    Würde ein 275/25 passen oder zieht es sich bei 265/30 nicht so extrem?


  • Hatte genau die grösse auf einen bmw e89 (Vossen CV7) mit 225/30 und 265/25


    würde die Felgen gerne auf einen F32 montieren aber 265/25 zieht sehr extrem :(


    Würde ein 275/25 passen oder zieht es sich bei 265/30 nicht so extrem?


    Du musst unbedingt an deinen Zitierkünsten arbeiten... :)


    Also 225/30 und 265/25 würde sowieso nicht gehen -> zu grosse Abweichung im Abrollumfang.


    Dass 275/25 passt, schliesse ich mal aus, da ein Kollege das erst kürzlich auf seinem F30 mit 10J probiert und nicht eingetragen bekommen hat (Reifen standen über).


    Wie sehr sich ein 265/30 auf 10.5J zieht, kommt sehr auf den Reifenhersteller an. Bei mir sieht 265/30 (Hankook) auf 10x20 ET45 schon sehr gezogen aus (siehe Bild). Mit einem Michellin z.b. wäre das fast bündig. Bei dir sind da halt nochmal 6mm mehr, die am Felgenrand rausstehen...


    IMG_4155.JPG


    Meine Empfehlung wäre 225/35 und 265/30 von Michellin, Conti oder Goodyear. Alles Reifen mit breiter Flanke.

  • Ist das Sinn der Sache, dasss die Felge so weit raussteht?

  • Bin neu hier. ich versuche mich zu bessern :rolleyes: .
    Bei mir war es mit dem 265/25 nicht mehr möglich den kleinsten Bordstein hochzufahren

  • Ich habe die Felgen noch von letzten Fahrzeug.
    Der Käufer wollte die Originale Felgen deshalb würde ich die gerne draufmachen.
    Die Bmw M405 würde ich auch gerne fahren aber wo ich die mase gesehen habe ist mir schlecht geworden :cherna:
    8 und 8.5 x 20 WTF :dash: ?

  • Ist das Sinn der Sache, dasss die Felge so weit raussteht?


    So extrem wollte ich es ursprünglich nicht. Mag es aber generell schon, wenn der Reifen sich zieht. Vorne ginge das bei 9J auch garnicht anders, ohne dass es schleift. :)


    Bin neu hier. ich versuche mich zu bessern :rolleyes: .
    Bei mir war es mit dem 265/25 nicht mehr möglich den kleinsten Bordstein hochzufahren


    Keine Sache, war nur als nette Anmerkung gedacht. :thumbup:


    Kommt darauf an, was du mit Bordstein meinst. :) Bis zu 2-3cm geht auch so. Hatte auf jeden Fall noch keine Probleme deswegen im Alltag. Nur beim seitwärts Parkieren muss man aufpassen.


    "Richtige" Bordsteine wären für mich generell tabu, egal mit welchem FZ.


    Ich habe die Felgen noch von letzten Fahrzeug.
    Der Käufer wollte die Originale Felgen deshalb würde ich die gerne draufmachen.
    Die Bmw M405 würde ich auch gerne fahren aber wo ich die mase gesehen habe ist mir schlecht geworden :cherna:
    8 und 8.5 x 20 WTF :dash: ?


    Ja, ist nicht das Gelbe vom Ei... Dafür musst du nichts eintragen und kannst dann mit Spurplatten arbeiten ;)

  • So extrem wollte ich es ursprünglich nicht. Mag es aber generell schon, wenn der Reifen sich zieht. Vorne ginge das bei 9J auch garnicht anders, ohne dass es schleift. :)

    Am Bordstein bist natürlich auch sofort dabei - da ist die Felge kaputt :S

  • Da hilft es auch nicht wenn der Reifen bündig mit der Felge abschließt, aber darum geht es hier im Thread auch nicht ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Bei 10.5x20 265/25 war das problem das ich sogar manche tankstellen meiden musste auch wenn ich geradeaus suf win bordstein hoch musste. Der die felgen waren vor dem reifen schon am bordstein :blush: