Welche Felge passt? Die große Sammlung!

  • Keine Ahnung was ich nur machen soll Hm .


    Einerseits hät ich gern paar zperf. Andrerseits keine Lust das Auto zu verbauen oder am Schluss jede Menge Kohle in Sand zu setzen :(


  • Was hat die ET40 mit den Reifen zu tun ?


    Erstmal nix. Da aber sonst 10x20 mit ET 45 und einem 265er Reifen gefahren wird, und es manchmal schon sehr eng unter dem Radhaus zu geht, dachte ich du hast dich wegen der 40er ET für die 255er Reifen entschieden.
    Is ja aber auch egal. Hauptsache es passt und is eingetragen. :thumbup:

  • Ist beim F31 folgenden Rad/Reifenkombination möglich oder sollten andere Reifendimensionen verwendet werden ?


    VA: 8,5j x 20 ET 38
    225/35/20
    oder
    235/35/20



    HA: 10j x 20 ET 51
    255/30/20
    oder
    265/30/20

  • Hallo zusammen,


    eventuell hat ja jemand von euch einen Tipp:


    Ich würde auf meinem F31 BJ 2012 (320d) gerne die Rial X10 in 8x18 mit ET 30 montieren, dazu rundrum 225/40er Reifen, passt das ohne was an der Karosse zu machen?
    In der ABE zu den Felgen ist beim F31 folgender Hinweis zu finden der mich etwas verunsichert:

    Zitat

    K2b "Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder
    durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte
    herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
    möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
    genannten Bereich abgedeckt sein."

    Das ich damit zum TÜV müsste, da es nicht der Standardkombi entspricht ist mir klar. Hat jemand Erfahrung was so ne Abnahme ungefähr kosten würde und was ich außer der ABE alles noch an Dokumenten brauche?


    Sorry, bin nicht so versiert auf dem Gebiet, bedanke mich aber schon mal vorab für alle Antworten.

  • Erstmal nix. Da aber sonst 10x20 mit ET 45 und einem 265er Reifen gefahren wird, und es manchmal schon sehr eng unter dem Radhaus zu geht, dachte ich du hast dich wegen der 40er ET für die 255er Reifen entschieden.
    Is ja aber auch egal. Hauptsache es passt und is eingetragen. :thumbup:

    Nene, hab mich für den 255 entschieden damit es ihn ordentlich flach zieht und ich noch schön runterschrauben kann :). Also indirekt hast du auch bisschen Recht, den 255 hab ich ja genommen damit ich im Radhaus mehr platz für die Tieferlegung hab. Hätte aber auch bei ET45 den 255 genommen.

  • Ich würde hinten 255/30/20 fahren, sieht Fett aus wenns den auf die 10J Felge zieht :P ! Hab ich auch :)