Welche Felge passt? Die große Sammlung!

  • Hi könnt ihr mir weiter helfen?


    wisst ihr ob ein 10x19 et32 Felge auf die HA einen 340i f30 passt?
    VA wäre 8,5x19 et29 .. das sollte gehen denke ich aber bei der HA hab ich keinen schimmer ob das passt.


    Vielen Dank


    Passt nicht, die ET sollte bei dieser Felgengröße eher über 40 liegen.

    BMW ist "Auto Emocion", mit faszinierendem "Vorsprung durch Technik", eben einfach immer "eine Idee weiter", mit der puren "Freude am Fahren", ganz klar "das Auto", genau das richtige für Menschen mit dem Anspruch "das Beste oder nichts".

  • Hier dann nun das "amtliche" Endergebnis meiner Bemühungen. Der TÜV hat die Räder für meinen F36 anstandslos so eingetragen, d.h. auf der
    VA 8,5x19 ET35 mit 235/35x19
    HA 9,5x19 ET35 mit 265/30x19.


    Zur Veranschaulichung mal noch 3 Fotos

    sibi die Felgen passen sehr gut zu dem Auto :thumbup::D

  • Danke!


    Ich habe sehr lange hin und her überlegt ob ich jetzt Original-BMW-Felgen oder Aftermarkt-Felgen nehmen soll. Ehrlich gesagt waren mir die Originalen alle nicht ausdrucksstark genug, keine gefällt mir so 100%ig, am ehesten noch die M 403. Bei der ist aber das Problem, dass bei der polierten Oberfläche sich in beinahe allen Fällen irgendwann der Klarlack ablöst und unterwandert wird. Das sieht dann furchtbar aus. Noch dazu sind sie sehr teuer.


    Bei den Zubehörfelgen ist natürlich die Auswahl riesig und dementsprechend wird man da auch mal müde und will eigentlich keine Felgen mehr sehen. Diese hier, die Meisterwerk MW03, hat mir aber auf Anhieb gut gefallen und sie kristallisierte sich immer mehr als das Objekt der Begierde heraus. Ich habe mir die Auswahl echt nicht leicht gemacht und bin daher froh, wenn sie auch anderen gefällt! :vic:

    Meine BMW-Historie:
    BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ... UND BMW 1er F21 118i von 10/20 bis ...
    .
    .
    .
    BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99

  • Bei den Zubehörfelgen ist natürlich die Auswahl riesig und dementsprechend wird man da auch mal müde und will eigentlich keine Felgen mehr sehen.

    Geht mir momentan auch so! Bin seit knapp einer Woche nur am Felgen schauen und komm auf keinen grünen Zweig ?(
    Entweder schön, aber viel zu teuer oder das Design passt net wirklich <X Na ja...will ja auch gut überlegt sein so eine Anschaffung.

  • 225 wäre auf der 9J schon zugelassen lt. ETRTO aber hat halt dann schon recht viel Stretch.


    Mischbereifung auf zwei gleich-breiten Felgen ist komplett falsch, weil du dann vorne und hinten andere Abrollumfänge hast.

  • Hallo BMW Freunde,
    ich wollte mir jetzt neue Sommerfelgen für meinen F31 (BJ 2014) 320ed zulegen.


    Ich habe da folgende Felgen im Blick:
    AVUS AC MB3 (19 Zoll)
    Farbe: gunmetal poliert oder unpoliert
    Größe: 8,5 x 19 ET 35
    Reifen: Hankook Ventus V12 Evo 2 K120 ( 235/35 ZR19 91Y XL SBL )


    Der Reifenrechnet sagt eigentlich auch das alles passt.


    Link klick mich zu Reifenrechnet.at




    in der ABE steht allerdings bei den Reifen/Felgen der Eintrag K2B.
    Also soll an der Achse 2 was gemacht werden.


    Habt ihr da einen Tipp ? Muss das wirklich sein ? Bzw. was heißt das genau ?



    Gutachten: ACMB3 85x19 5x120 ET35.PDF