430d xDrive ohne Adaptives Fahrwerk - bereut man es?

  • Bei mir ist das adaptive Fahrwerk immer auf Comfort. Würd sagen das ich mit dem normalen auch gut auskommen würde.


    Also ich merke den Unterschied sehr deutlich bei zügigen Autobahnetappen. Habe mir den Sportmodus jetzt so eingestellt, dass das Fahrwerk hart wird, die Motorcharakteristik nicht (da schalte ich bei Bedarf mit dem Automtikwählhebel nach links). Beim Auffahren auf die Bahn schalte ich immer in den Sportmodus.
    Besonders bei schnell durchfahrenen Kurven schwimmt er dadurch deutlich weniger.


  • Also ich merke den Unterschied sehr deutlich bei zügigen Autobahnetappen. Habe mir den Sportmodus jetzt so eingestellt, dass das Fahrwerk hart wird, die Motorcharakteristik nicht (da schalte ich bei Bedarf mit dem Automtikwählhebel nach links). Beim Auffahren auf die Bahn schalte ich immer in den Sportmodus.
    Besonders bei schnell durchfahrenen Kurven schwimmt er dadurch deutlich weniger.


    Du hast schon recht, man spürt den Unterschied aber ehrlich gesagt interessiert es mich nicht immer einen Knopf zu drücken. :whistling:

  • Hallo Flo,


    sorry für die späte Rückmeldung. Hatte gestern einen Diebstahlsschaden am Auto und musste jetzt erstmal alles regeln.


    Wie von Compert korrekt beschrieben: Es handelt sich um die KW Fahrwerke. Sicher aber sind andere Fahrwerkshersteller wie Bilstein ebenso empfehlenswert.
    Mein Erfahrungsbericht jedoch bezieht sich auf das KW Variante 3.



    LG


    Chris

  • Danke für die Rückmeldung und tut mir leid zu hören, hoffe hast alles Regeln können - Diebstahl-/Mutwillige Fremdbeschädigung ist ja so nen kalte Wut Thema. ;(


    Hatte schon bei KW mal geschaut, aber die Fahrwerke scheinen im Moment eh nicht zur Verfügung zu stehen. :)


    Besten Gruß
    Flo