Variable Sportlenkung Ja/Nein?

  • Gestern Termin bei BMW wegen der Lenkung.
    Außer dass die Lenkung neu angelernt werden musste, weil sie ihre Position vergessen hatte (so der Servie Berater) wurde nichts gefunden. Wegen dem von mir bemängelten Poltern der Vorderachse wurde nichts gefunden.
    Ich vermute, dass die nach dem Anlernen der Lenkung nicht das Fahrwerk vermessen haben und auch nicht das Lenkgetriebe geprüft haben.


    Softwareupdate wurde auch keins gemacht.


    Bisher nur 3km gefahren, da kann ich nicht sagen, ob sich was verbessert hat.

    2015 430d M-Paket, PPK, AGR-Kühler Bypass, Michelin PS4
    2014 Porsche Boxster GTS

  • Nach Anlernen der Lenkung ist das Hängen der Lenkung ziemlich weg.
    Fährt nun besser auch auf der AB.
    Trotzdem liegt er immer noch nervös in schnellen Kurven. Ist aber jetzt besser zu kontrolieren.
    Die Nervösität liegt aber auch am Comfortmodus, da sind die Dämpfer wohl zu weich.
    Auf Sport ist es besser.


    In der Summe kann ich so damit leben, aber 100% zufrieden bin ich noch nicht.

    2015 430d M-Paket, PPK, AGR-Kühler Bypass, Michelin PS4
    2014 Porsche Boxster GTS

  • Wie schon von einigen geschrieben ist es ein "nice to have" aber ganz sicher nicht das wichtigste Extra im Auto.


    Ich habe die variable Sporlenkung und bin damit sehr zufrienden. Vor kurzem bin ich einen E92 ohne Sportlenkung gefahren und danach direkt in meinem umgestiegen. Dann wird einem der Unterschied schon deutlich vor Augen geführt.


    Wer aber sparen muss oder sich nicht alle Extras leisten kann, kann sicher darauf verzichten, ist wie mit den adaptiven LED Scheinwerfern, "nice to have", aber die BMW Xenon Lichter tun es auch.