AC Schnitzer Zusatzsteuergerät

  • Moin Moin,


    Ich bin neu hier und wollte euch mal von meinen Erfahrungen mit der AC Schnitzer Box berichten.


    Ich fahre sie jetzt seit 2 Monaten und ca. 8tsd km.


    Das Ansprechverhalten des Motors bleibt gleich, doch der Drehmomentzuwachs ist deutlich zu spüren, schon ab 1600/min geht's deutlich kräftiger zur Sache als vorher!


    Habe mehrmals den Sprint auf 100 gemessen, und habe im Mittel 4,5sek. mit der Launchcontrol gepackt.


    Verbrauch habe ich bis jetzt nicht so genau beobachtet, kann aber von gestern Nacht berichten.


    389km in 2:12 Std. 51L auf ca. 273km verbraucht, macht im Schnitt 19L. Bei durchgängig hohen Geschwindigkeiten.


    Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass es dem Motor ganz schön warm werden kann. War am Freitag auf der A2 unterwegs und habe bisschen Kette machen müssen. Bei 35grad Außentemperatur, ging auch die Motornadel bis 110grad hoch. Laut meinem Freundlichen erst ein Problem wenn die Motorsteuerung sich meldet!
    In jeder 120er hat er sich recht fix wieder runter gekühlt. Sorgen hat mir eher die Bremse gemacht, da ich das Pedal langsam aber sicher fast bist zum Boden runter treten konnte.


    Jetzt zu dem, was ich glaube jeden interessiert, der sich so eine Box leisten will.


    Vollgende Fahrzeuge kann ich behaupten "abgehängt" zu haben!


    -CL500, sehr nervös am drängeln gewesen, nach 2 mal rausbeschleunigen hat er sich dann auf der mittleren eingeordnet.
    -F01 50D - Mein eigener Erzeuger, der nicht glauben wollte, dass ich fixer unterwegs bin.
    -Audi S3(Neuste Version)
    -Scirocco R
    -Audi A6 Competition
    -Audi A8 4.2TDI(BJ.08) vom Freund der meinte der geht bis 275km/h. Und tatsächlich, nachdem
    Ich im davon gefahren bin, holte er mich ein und überholte mich noch dazu!
    -A45- man bleibt dran, aber von überholen keine Spur!
    -Porsche 4S(991)- nimmt einem nicht unglaublich viel ab bis 250.