F32 saphirschwarz-metallic --> Performance ESD/Diffusor/Frontaufsatz/Heckspoiler/Seitenschweller - WR 397 - M4 Lenkradblende -Alcantara Armauflage ACS Federn

  • scooter


    leider falsch geraten. Da ist ein Performance ESD drin, bloß meine Preisanfragen bei BMW waren eher ein Witz.


    1. Betrieb: 190€ für den Einbau.


    2. Betrieb (NL): 250-300€ oder 12-18 AW's oder 1 Stunde Arbeit.


    Halte ich für die Leistung, die da erbracht wird für nen Witz! :cursing:


    Was darf sowas in einer "Hinterhofwerkstatt" kosten? Kann man das auch selber machen? Hat einer ne Einbauanleitung?


    Gruß Jens

  • Hatte mal bei Matthes angefragt da ich einige Dinge machen lassen wollte, bin aber noch unentschlossen .


    Matthes wollte damals 40,00 Euro für den ESD Wechsel .

  • 40 Euro ist natürlich ein spitzen Preis.


    Bis zu 80-90€ wäre mir der Einbau auch wert gewesen. Aber das???


    Gruß Jens

  • Werde ich auf jeden Fall tun.


    Vielleicht bekomme ich auch noch Fotos vom Einbau hin.


    Gruß Jens


    PS: Ich glaube aber ihr seid mehr am Sound interessiert oder? :D

  • Hallo,


    seit 10:30 Uhr ist der Performance ESD nun verbaut. Der Einbau war mit 50€ echt günstig. :thumbup:


    Ich bin dann erstmal direkt wieder nach hause gefahren um den Wagen zu waschen. Zum Sound kann ich nur sagen Top :thumbup: . Wenn ich dem Forum hier glauben soll und er noch lauter werden soll, sind meine Erwartungen an den ESD voll erfüllt. Man kann die Lautstärke schön über das Gaspedal steuern. Bis ca. 2500 U/min ist er nur ein bisschen lauter und ab so etwa 3000 U/min steigert sich das zu einem dumpfen "Grollen". Hört sich super an. Bei Wechsel von Comfort-Modus auf Sport-Modus ist es nochmal eine Etappe besser, da ja dann die Klappe immer auf sein soll. "Schubblubbern" konnte ich bisher nicht feststellen, aber das ist auch ein Detail auf das ich auch verzichten kann. Bisher klare Kaufempfehlung von mir. :thumbup:


    Gruß Jens


    PS: Anbei 2 Bilder....