F32 saphirschwarz-metallic --> Performance ESD/Diffusor/Frontaufsatz/Heckspoiler/Seitenschweller - WR 397 - M4 Lenkradblende -Alcantara Armauflage ACS Federn

  • Hallo,


    nach 4 Wochen Fahrvergnügen stelle ich auch mal meinen F32 428i hier rein dachte ich!


    Bekommen habe ich ihn am 7.5.15 mit folgender Ausstattung:


    Modellbezeichnung:428i


    Ausführung: Europa


    Typschlüssel:3N31


    E-Code:F32


    Karosserie: Coupe


    Lenkung:links


    Türen:2


    Motor:N20B20O0 -2,00 l (180kW)


    Antrieb: Heckantrieb


    Getriebe: manuell


    Außenfarbe: saphirschwarz-metallic


    Innenraum: Stoff Hexagon Alcantara/anthrazit (HAAT)


    Werk: München


    Serienausstattung:


    S544A Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion


    S548A Kilometertacho


    S563A Lichtpaket


    S851A Sprachversion deutsch


    Sonderausstattung:


    S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge


    S230A Zusatzumfang EU-spezifisch


    S258A Bereifung mit Notlaufeigenschaften


    S2NHA M-Sportbremse


    S2PLA BMW LM Rad M Doppelspeiche 442 (ferricgey)


    S2VBA Reifendruckanzeige


    S2VLA Variable Sportlenkung


    S320A Entfall Modellschriftzug


    P337A M Sportpaket


    S415A Sonnenschutzrollo hinten


    S423A Fussmatten Velours


    S428A Warndreieck und Verbandstasche


    S430A Innen-/Aussenspiegel mit Abblendautomatik


    S431A Innenspiegel automatisch abblendend


    S441A Raucherpaket


    S481A Sportsitz


    S488A Lordosenstütze Fahrer und Beifahrer


    S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer


    S4ADA Interieurleisten Alu Längsschliff fein


    S4DLA Akzentleisten schwarz hochglänzend


    S4NEA Blow-By Heizer


    S502A Scheinwerferreinigungsanlage


    S507A Park Distance Control hinten (PDC)


    S521A Regensensor


    S522A Xenon-Licht


    S534A Klimaautomatik


    S575A Zusätzliche 12V-Steckdosen


    S5ACA Fernlichtassistent


    S609A Navigation Professional


    S676A HiFi Lautsprechersystem


    S698A Area-Code 2 für DVD


    S6ACA Intelligenter Notruf


    S6AEA TeleServices


    S6AKA ConnectedDrive Services


    S6AMAReal-Time Traffic Information


    S6ANA Concierge Services


    S6APA Remote Services


    S6NSA Komforttelefonie mit erweiterter Smartphoneanbindung


    S6WAA Instrumentenkombi mit erweitertem Umfang


    S704A M Sportfahrwerk


    S710A M Lederlenkrad


    S715A M Aerodynamikpaket


    S760A Hochglanz Shadow-Line


    S775A Dachhimmel anthrazit


    P7XPANavigationspaket Connected Drive


    L801A Länderausführung Deutschland


    S879A Bordliteratur deutsch


    S8KAA Ölwartungsinterval 30000km/24 Monate


    S8THA Speed Limit Info


    S9AAA Aussenhautschutz


    Anbei noch ein paar Fotos von der Auslieferung in der BMW Welt


    Gruß Jens

  • Geiles Teil!


    Und die Abholung in der Welt ist schon was ganz besonderes!
    Könnt ich jede Woche einmal machen! :)


    Viel Spaß damit!


    Gruß


    Stefan

  • Danke@all.


    Ja die Abholung in der BMW Welt war Spitze!!! :thumbup: :thumbup: BIn dann auch "gemütlich die etwa 650 km zurückgefahren.


    Im Laufe des Tages kommen noch Innenraumbilder mit ersten Änderungen.


    Gestern habe ich auch schon die 1. Delle an meinem Kleinen entdeckt. ;( Die ist auf der Beifahrerseiten hinten schräg unter dem Tankdeckel (s. Foto). Reparatur soll 75€ kosten. Ist das Okay? Ich hab gedacht ich könnte das BMW aufdrücken aber auf den Fotos von der Abholung ist nichts zu sehen und ich glaube kaum, dass ich das von BMW bezahlt bekomme.


    Gruß Jens

  • So nun die ersten kleinen Veränderungen:


    1. M-Performance Schalthebel


    2. M-Performance Handbremsgriff


    3. M-Performance Pedale


    4. M-Performance Grill(hab lange überlegt die Nieren-Imitate vom M4 zu verbauen, aber in der Bucht sind die einfach zu teuer :thumbdown: , daher sind es die "normalen" geworden und der Preis von Matthes war Top!


    Gruß Jens

  • Tipp, ich würde denn Scheinwerfer Schalter Links, immer auf die Aut. Position lassen.


    Dann geht alles von alleine, so wie mann es grad braucht. Ist eine Super sache, bei Fernlichtassistent etc. :thumbup:


    Falls vorhanden, bin mir nicht sicher. Sehe es nicht richtig auf dein Foto. Steht jedoch unter Sonderausstattung.


    M Performance Ausstattung Top.


    Ps. Die abholung des BMW`s, ja war ne Riesen sache. Würde ich jeden Tag wieder Erleben wollen. :thumbup:

  • ...tolle Karosserieform + schicke Farbe :thumbup: hab meine auch in München geholt und würds immer wieder machen, einzigartiges Erlebnis!


    Viel Spass mit dem QP und keine weiteren Beulen bitte!! ;)

  • Hallo,


    BMW 328i F31: Also den Schalter für den Fernlichtassistenten habe ich extra auf "0" stehen, da sonst wenn ich aus der Garage fahre das Abblendlicht kurz angeht bis ich draussen bin. Jetzt im Sommer fahre ja eh fast nur bei Helligkeit, daher ist mir das im Augenblick nicht so wichtig.


    evel-knievel: Weitere Dellen sin dsowieso nicht geplant. ;( Aber manchen Zeitgenossen, gerade auf Supermarktparkplätzen wird das Eigentum anderer auch weiter egal sein. Ich werde jedenfalls jetzt immer Abseits parken. Denn eins ist echt sicher: Genauso wie die mit dem Eigentum anderer umgehen genauso faul sind die auch. Das heißt: Die laufen eh keinen Meter mehr wie nötig.


    Aber zurück zum Auto. Ich plane noch entweder das M-Performance Paket (Front/Heck) aus Carbon zu verbauen. Gleichzeitig gefällt mir die Höhe des Fahrwerks (hab ja M-Fahrwerk) gerade vorne überhaupt gar nicht. Ebenso sollen noch Spurplatten kommen.


    Ist das so realisierbar:


    AC Schnitzer Federn und Spurplatten (H&R 20/30). Bleibt mir dann bei meinen 19" 442m noch genug Bodenfreiheit für die "Bodenschwellen oder komme ich dann zu tief?


    Gruß Jens