335xi F30 Ruckt beim Beschleunigen

  • Hallo zusammen,


    Täglich grüßt das Murmeltier. ;(
    Scheinbar bin ich eine Art "Autoflüsteter", der alle möglichen Unstimmigkeiten am eigenen und fremden PKWs hört / spürt. Aber das ist ein anderes Thema. :thumbdown:


    Aktuell mache ich mir ein wenig sorgen um meinen F30 335xi Bj 2012, 35000km


    Nachdem der Motor schön warm ist, ist mir aufgefallen, dass er unter Volllast im 2ten Gang mehrmals Ruckt. (Wie es bei kaltem Motor ist, weiss ich nicht, da ich ihn hier nicht trete)
    Einmal bei ca. 2500, dann bei ca. 3000, 4500 und kurz vorm roten Bereich. Das Rucken spüre nicht nur ich sondern auch meine Mitfahrer... :cursing: Es fühlt sich an wie das fahren über deine kleine Unebenheit auf der Straße, die sich auf die komplette Karosse überträgt. Fast wie ein Zündaussetzer o.Ä. einfach ein kurzes aber deutlich wahrnehmbares Rucken...


    Was meint ihr, was könnte das denn wieder sein? Gab es beim 335xi nicht Injektor bzw. HDP Probleme?


    Gruß

  • Hört sich meiner Meinung nach dem Verteilergetriebe an. Hatte es selbst beim Diesel, konnte es in einem bestimmten Drehzahlbereich(1500-1800) erzwingen. Getriebe wurde getauscht...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk