Bordcomputer Verbrauchsanzeige beim 330d exakter als beim 320d

  • Mittlerweile, nach 5000 gefahrenen Km, fällt mir beim 330d auf, dass die Verbrauchsanzeige des BC praktisch identisch mit dem realen Verbrauch ist, während sie beim 320d (mit Handschalter) immer um mindestens 0,3 Liter zu wenig anzeigte.

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

  • Bei mir zeigt er immer ca 0,3 -0,5Liter zuviel an. Im Großen und Ganzen aber schon sehr genau finde ich :thumbup: Man kann ja auch noch am Korrekturfaktor rumspielen - ist mir aber nicht so wichtig, da eine 100% richtige Angabe zu haben.


    Gruß Mario

  • Geht über dieses versteckte BC Menü. Freischalten mit Summe der VIN (letzten 5 oder 6 Ziffern addieren) Aufrufen über BC Taste und Reset Taste - lange drücken! genau habe ich das nicht mehr im Kopf. Dann nach Freischaltung durchs Menü hangeln. irgendwann kommt dann diesers Verbrauchsanzeige Korrektur Faktor.


    Gruß Mario

  • Bei komplett AUS den Tageskilometerknopf gedrückt hält und dann Start/Stop drücken. Dann auf den Punkt "Entriegeln" gehen, als Code die Quersumme der letzten 6 Stellen der Fahrgestellnummer eingeben und dann kann man im Hauptmenu durch die ganzen Infoscreens "surfen".


    Aus nem alten Threat.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.