USB Buchse spinnt

  • Hallo zusammen,


    Wenn ich ich an meiner USB Buchse ein IPhone Kabel anschließen kann ich es ja wunderbar laden.


    Nur kommt es manchmal vor, dass der Ladevorgang im Sekundentakt aufhört und wieder beginnt. Nach mehrerer Versuchen klappt es dann wieder. Der Akku des Handys dankt einem das sicherlich nicht lange....


    Das Phänomen tritt bei insgesamt 4 IPhones und 5 verschiedenen Kabeln (inkl. Apple ) auf.


    Hatte das schonmal jemand?

  • Ich hab dasselbe Problem. Hab es allerdings auf das Kabel geschoben und das Telefon wieder in den Snap In gesteckt.
    Deswegen bestellte ich vor kurzer Zeit ein neues Kabel, in der Hoffnung das des dann richtig funktioniert.

  • Dieses Problem scheinen einige iPhonler zu haben.
    Hatte schon vor 2 Jahren bei einem 5er Touring (Leihwagen) und der darin sitzenden Beifahrerin das gleiche Problem.
    iPhone 5 mit orig. Ladekabel angeschlossen - ging - ging nicht - ging - ging nicht usw.
    Mein Galaxy s4 dran - keine Probleme.
    Könnte das an der IOS Version liege?? Mit dem 4er gabs danach keine Probleme.


    Gruß


    klaus

  • Der 5er (F11) bei uns in der Familie mit CIC frisst jedes Kabel, egal ob Nachbau (mit und ohne MFI) oder original.
    Der zweite 5er (F10) mit NBT ist wählerisch und nimmt nur original Kabel und MFI Zertifizierte Kabel an.
    Der 4er mit NBT nimmt ebenfalls nur original Kabel an, mit einer Verlängerung, auch wenn sie nur 5cm war, ging es nicht mehr.
    Der i3 mit NBT ist auch wählerisch und frisst nur das original Kabel.


    Getestet mit iPHone 6 und iPhone 6+ mit aktuellen iOS.


    Mit dem original Kabel hatte ich bis jetzt noch nie Probleme- hoffe es bleibt dabei!
    Wer vlt ein längeres Kabel benötigt sollte sich um ein Micro-USB Kabel umsehen und anschließend den originalen Micro-USB zu Lightning Adapter nutzen - hab so ein 2,8Meter Kabel in Verwendung ohne Probleme.

  • Hallo Manuel,


    ist es definitiv mit dem Tausch der USB-Buchse in der Mittelkonsole behoben? Kann das jemand bestätigen?


    Ich hatte das Problem schon seit meinem iPhone 4s und es damals dem Autohaus mitgeteilt. Die meinten dann, dass mein iOS über der Spezifikation liegt und es deshalb nicht funktioniert. Mit einem Kabel, was bei irgendeiner Saugnapfhalterung dabei war ging es dann. Ich solle doch das Orginal BMW-Y-Kabel für ca. 100,- EUR (?) kaufen - garantieren, ob es funktioniert, können sie leider nicht. ;(


    Nach dem Umstieg auf das iPhone 5s mit Lightning war das Problem wieder da. Mittlerweile habe ich das iPhone 6 und es zeigt die gleichen Probleme. Neben Brummgeräuschen, abfallenden Sitzverkleidungen und einer Verkleidung im Kofferraum nicht die einzigen Probleme an meinem F31 Bj. 2013.


    Updates lassen sich über USB-Stick einspielen, Android-Handys funktionieren problemlos an dieser Buchse. ?(


    Vielen Dank und Grüße,


    Chris