Komfortzugang in der Waschstraße - Kofferklappe springt auf

  • Wenn der Schlüssel IM Auto ist und das Auto keinen weiteren Schlüssel erkennt sollte er nicht abschliessen. Ist mir in inzwischen 7 Jahren Komfortzugang bei etlichen verschiedenen Autos noch nie passiert. Wäre auch fatal, Schlüssel im Auto, Türgriff falsch angefasst, abgeschlossen?


    Ich denke eher das da ein zweiter Schlüssel eine Rolle spielt :).


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Wenn der Schlüssel IM Auto ist und das Auto keinen weiteren Schlüssel erkennt sollte er nicht abschliessen.


    Ich denke eher das da ein zweiter Schlüssel eine Rolle spielt :).

    Der zweite Schlüssel war 70 km entfernt, also nein.

  • Bei mir war es zwar nicht soweit aber definitiv außerhalb jeglicher Reichweite um noch irgend Signal zu erfassen.


    Vorallem geht das ja nicht mal wenn man 2m weg steht mim Schlüssel in der Tasche und jemand anderes versucht die Tür zu öffnen...


    War zumindest beim E92 so. Bin mir nicht sicher ob ich beim F33 schonmal die Situation hatte. Aber glaube auch!!



    Aber das mit ConnectedDrive war ein gutes Stichwort solang man Netz hat :D Da hab ich grad garnet dran gedacht :) Aber lass den Schlüssel trotzdem net im Wagen. Spielt bei mir ja auch keine Rolle. Auf und Zuschließen kann er von mir aus so oft er will. Und das mein Kofferraum auf geht is bei mir dank der fehlenden Funktion ja eh net möglich :) Von daher!!!


    '
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2....

  • Wenn er trotz Schlüssel im Wagen zu sperrt, muss er doch auch wieder auf sperren?!


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Wenn er trotz Schlüssel im Wagen zu sperrt, muss er doch auch wieder auf sperren?!

    Szenario war: Aussteigen -> Abschließen -> nochmal Kofferraum auf und Handtasche rein -> Zuklappen -> Klappe springt wieder auf -> Mit Gewalt zugeschlagen -> Ausgesperrt.

  • Das muss ich mal ausprobieren.
    Unsere VW Firmenfahrzeuge machen immer wieder den Kofferraum auf bis man den Schlüssel raus nimmt.

  • Zitat

    Die Klappe wird doch erst freigegebn sobald man die Tür aufmacht?

    Bei meinem Wagen kann ich den Kofferraum zu jeder Zeit öffnen, auch wenn der Wagen verschlossen ist.

  • Szenario war: Aussteigen -> Abschließen -> nochmal Kofferraum auf und Handtasche rein -> Zuklappen -> Klappe springt wieder auf -> Mit Gewalt zugeschlagen -> Ausgesperrt.


    Ist ja auch logisch... 8|
    Die Fernbedidnung wird im Kofferraum nicht erkannt sondern nur in der Fahrgastzelle. Auch die Elektronik hat ihre physikalischen Grenzen. Ist der Schlüssel in der Fahrgastzelle, verschließt sich das Auto im Stand nicht selber.


    Und warum fährst du nicht in die Waschstraße rein, verschließt das Auto und stellst dich 5m bis 10m weg? Dann kann sich doch nichts mehr öffnen?
    Oder bleib drinne Sitzen und verschließ den Wagen mit der Verriegelung im Auto. Dann geht auch nichts mehr auf.
    Ist ja jetzt nicht der Umstand, den Schlüssel bei der Wäsche mit sus dem Auto zu nehmen und dann abzuschließen...


  • Ist ja auch logisch... 8|
    Die Fernbedidnung wird im Kofferraum nicht erkannt sondern nur in der Fahrgastzelle. Auch die Elektronik hat ihre physikalischen Grenzen.

    Dann ist dieses Konzept einfach nicht zu Ende gedacht, denn es ist ja wohl keine befremdliche bzw. "nicht zu erwartende" Handlung, dass eine Frau den Schlüssel in Ihrer Handtasche hat und diese mal in den Kofferraum wirft.