Winterräder für BMW 435d mit Sportbremse gesucht!

  • Guten Morgen liebes Forum,


    ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich bin auf der Suche nach passenden Winterräder für unser 435d mit M Sportbremse!!! Kann mir jemand aus erster Hand sagen welche Felgen DEFINITIV in Verbindung mit der Sportbremse funktionieren. Bzw was fahren die 435d Fahrer hier im Winter?

  • 18" drauf und gut ist? BMW-Felgen in 18" passen, bei Zubehör-Felgen vorher abklären ob genug Platz ist.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Wollte eigentlich gerne auf Zubehör Felgen zurückgreifen. Im besten Fall würde ich gerne rundum die selbe Bereifung fahren. Bei meinem E90 damals habe ich quasi 4 vordere M193 Felgen (8x18) mit 225/40 r18 gefahren. Allerdings scheint dass jetzt nicht mehr so leicht möglich zu sein. Wobei meines Erachtens es ja für den Xdrive alles aber nicht schädlich sein kann... Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege???!!!

  • Habe mir für den Winter schon mal die Doppelspeiche 397 (18") besorgt. Auch wenn ich nicht die M-Bremse bestellt habe passt diese soweit ich weiß.

  • Sieht sehr gut aus. Wollte aber eigentlich 18 Zoll ..irgendwo muss ja die Vernunft mal siegen :) Welche Reifen fährst du?

  • Sieht sehr gut aus. Wollte aber eigentlich 18 Zoll ..irgendwo muss ja die Vernunft mal siegen :) Welche Reifen fährst du?


    ...sind Conti TS830 soweit ich mich erinnere. Siegt die Vernunft oder die Kosten? Der 19" Satz war mit Eintragung billiger als der zuerst bestellte Satz BMW Style 405m in schwarz 18" (welcher 2013 nicht lieferbar war).

  • Schau mal hier waren einige Vorschläge dabei:


    Welche Felgen für den Winter?


    Da ich das gleiche Thema wegen der Sportbremse hatte: Wenn Du keine originalen BMW nehmen möchtest, bleibt Dir zur Sicherheit nichts anderes übrig als bei jeder Zubehör Felge
    mal im Gutachten nachzusehen ob es Einschränkungen wegen der Bremse gibt:
    "BW7 Aufgrund fehlender Freigängigkeit zur Bremsanlage sind die Sonderräder nicht zulässig an Fahrzeugen mit Bremsscheibendurchmesser 370 mm an Achse1"