Rückfahrkamera nachrüsten

  • Ich verweise nochmals auf das 2. Bild - Rückfahrkamera nachrüsten


    da steht unter den entsprechenden ersten 3 Teilenummern in der Beschreibung = RFK nein! Das wird einen Grund haben, denke ich!


    Bei den darunter folgenden Teilenummern steht RFK ja - ist mit angeschnitten auf dem Bild!

  • Ich verweise nochmals auf das 2. Bild - Rückfahrkamera nachrüsten


    da steht unter den entsprechenden ersten 3 Teilenummern in der Beschreibung = RFK nein! Das wird einen Grund haben, denke ich!


    Bei den darunter folgenden Teilenummern steht RFK ja - ist mit angeschnitten auf dem Bild!


    Das habe ich schon gesehen. Wenn ich nach der Teilenummer suche sehe ich die auch, aber das scheinen absolute Grundgeräte zu sein. Eins nur für Navi. Das andere Navi und RFK. Bei allen anderen Geräten die Dab, Teleservice, Komforttelefonie oder Entertainmentsteuerung haben wird nicht mehr unterschieden ob RFK ja/nein. Da es die RFK mit Navi Business aber auch mit Teleservice und Dab gab legt das die Vermutung nah das alle "großen" Entri Nav den FBAS auch haben.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Hey zusammen.


    So eigentlich sind alle Codierungen usw durchgeführt. Leider kommt kein Bild. Auch kein Testbild lässt sich wieder geben. Was meint ihr evtl kaputte Kamera oder doch nen Fehler in der Codierung. 3AG ist im FA hinzugefügt nbt trsvc Kombi und Rem sind codiert wurde.
    Mich wunder das ich links siehe Bild nicht mal Einstellungsmöglichkeiten hab. Hat einer ne Idee
    Edit: hat sich erledigt. Nbt Codierung hatte scheinbar noch nicht 3ag übernommen

  • Hey zusammen.


    So eigentlich sind alle Codierungen usw durchgeführt. Leider kommt kein Bild. Auch kein Testbild lässt sich wieder geben. Was meint ihr evtl kaputte Kamera oder doch nen Fehler in der Codierung. 3AG ist im FA hinzugefügt nbt trsvc Kombi und Rem sind codiert wurde.
    Mich wunder das ich links siehe Bild nicht mal Einstellungsmöglichkeiten hab. Hat einer ne Idee
    Edit: hat sich erledigt. Nbt Codierung hatte scheinbar noch nicht 3ag übernommen


    Konnte nur Codierproblem sein. Habe noch nicht ein Teil der RFK verbaut aber zum testen schonmal codiert und ich habe alle Einstellmöglichkeiten da, wenn auch ausgegraut.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Hallo, ich bin über eBay auf ein Steuergerät und eine Kamera gestoßen. Den Kabelsatz für den X3 werde ich bestellen.
    Welche Teile abgesehen vom Taster und Halter fürs Steuergerät werden denn noch benötigt?
    Möglichst mit Teilenummer. Danke für eure Bemühungen. Gruß Dirk

  • Rückfahrkamera 66539240351
    Steuergerät Rückfahrkamera 66539302256
    Nachrüstkabelsatz 61122360176
    Taster Heckklappe 51247368753
    Halter Steuergerät 66539232797
    Kunststoffmutter 16131176747 Stückzahl 2


    Ich empfehle dir unbedingt die Kunststoffmuntern zu nehmen. Du wirst mit dem Kabelbaum vom X3 das Steuergerät im Kofferraum verbauen müssen, platz ist dort ohne Ende und quasi hinter der rechten Heckleuchte ist ein Perfekter Platz an dem zwei Bolzen sitzen wo du das Steuergerät mit Halter perfekt anbringen kannst.


    Übrigens beim Kabelsatz X3 ist ja der graue Stecker für den Sicherungskasten bei der passt nicht zu 100% da musst du eine Nase wegschneiden!

  • Super, Dankeschön für die wertvollen Tips. Hab bis auf die Kunststoffmutti's schon alles bestellt. Mal gugge ob ne BMW Niederlassung die Muttern auf Lager hat.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Problem gelöst, es lag tatsächlich an der Stromversorgung. Hatte mich auf den Tip verlassen Position 134 am hinteren Sicherungskasten zu nehmen. Bei der Überprüfung heute musste ich jedoch feststellen, dass diese Position im Sicherungskasten nicht mit Strom hinterlegt ist. Position 135 ist es jedoch und auch frei. Daher war nur ein Umstecken auf die neue Position notwendig und schon habe ich ein hervorragendes Kamerabild. Würde sagen, 350 gut investierte Euro :D
    Danke für den Tipp mit der Stromversorgung!


    Hallo, welchen Kabelsatz hast Du denn verwendet, dass du das alles für 350,- realisieren hast können? Die 3M Kabel vom F10 dürften für den Weg durch die GT Koferraumklappe zur Batterie ja zu kurz sein...? Wäre super, wenn Du ein paar Infos bereitstellen könntest.

  • Hallo, welchen Kabelsatz hast Du denn verwendet, dass du das alles für 350,- realisieren hast können? Die 3M Kabel vom F10 dürften für den Weg durch die GT Koferraumklappe zur Batterie ja zu kurz sein...? Wäre super, wenn Du ein paar Infos bereitstellen könntest.

    2 Artikel über dir stehen alle Teilenummern.