Rückfahrkamera nachrüsten

  • Es gibt Firmen bei Bonn die bauen die RFK viel besser ein.
    Steuergerät (braunes Teil aus China) quasi hinter der Headunit.
    Kabelbaum lag unter der Fußraumverkleidung und klapperte.
    Videokabel teilweise nicht abgeschirmt.
    "Steuergerät RFK" sorgt für Abstürze der Headunit.
    Kamera im kleinen Winkel eingebaut.

  • Darf ich den preis erfragen?

    Grüße
    NIco



    BMW Nachrüstungen aller Art

  • 649€ soweit es sich um die selbe Firma handelt.
    Übrigens ist die Firma genauso viel bei bonn wie bei Köln nur damit keine Missverständnisse entstehen

  • für 650.- Euro kauf ich mir das original und nicht den China-schrott.....
    Ich hatte vorher auch die von Ali... verbaut für ca, 350.- Euro die ging aber nach ca, 1 Jahr kaputt.
    Und mit reparatur war da nix. Also hab ich nochmal ca, 300.- ausgegeben für gebrauchte original teile
    und die verbaut. Was tadellos funktioniert.

  • 649€ soweit es sich um die selbe Firma handelt.
    Übrigens ist die Firma genauso viel bei bonn wie bei Köln nur damit keine Missverständnisse entstehen

    Oha da kann man die Originale ja locker verbauen

    Grüße
    NIco



    BMW Nachrüstungen aller Art

  • 699. Zumal hier auch die Ausführung der Arbeit zu wünschen übrig lässt.

  • Leute ich hab auch den besagten Ali scheiss eingebaut aber bin net zufrieden und hab es wieder rausgeschmissen. Will jetzt ne gebrauchte Originale nachrüsten.
    hab ein F30 Baujahr 2012/07 mit CIC. Auf was muss ich achten? Was ist der ist der Unterschied vom F30 kabelsatz und der vom F25?

  • Servus,
    überlege die RFK nachzurüsten. Jedoch bei dem Teilepreis wird mir schlecht:


    Steuergerät 66536994555 495,00
    +Halter 66539232797 11,70
    Nachrüstsatz 66212361833 488,40
    FEM 61359438729 579,14


    Was gibt es für alternativen? Eigentlich will ich mir keinen Ali Mist verbauen...
    Hab eine schwenkbare AHK, NBT2 evo also iDrive6 falls das hilft.


    Gruß