Comfortzugang an den hinteren Türen / F31 Heckklappe schließen über Comfortzugang

  • Hi Leute,


    da ich in der Suchfunktion nichts zu dem Thema gefunden habe, hab ich hier mal einen neuen Thread eröffnet. Sollte ich was übersehen haben, bitte einfach Bescheid geben oder Thread verschieben...


    Also mein Anliegen ist folgendes:
    1) Würde ich gerne meine Heckklappe beim F31 auch über den Comfortzugang (Fusstritt) schließen können. Bei meinem F10 LCI funktioniert das, beim F31 leider nicht. Besonders da fände ich es aber toll, weil man (wenn die Hände mit Getränkekäste o.ä. voll sind) die Heckklappe so auch einfach schließen könnte ohne alles aus der Hand zu legen. Bin bisher leider noch auf keine funktionierende Codierung gestoßen, kann mir aber nicht wirklich erklären wieso das nicht gehen sollte... :S


    2) Würde ich gerne analog zum 5er (F10) auch an den hinteren Türen per Berührung auf und zuschließen können. Hat da schon jemand Erfahrungen ob man das einfach nachrüsten könnte (Kabel mit denen von vorne verbinden und dann aufs Strg?) und welche Teile sind für die "Remotesteuerung" überhaupt relevant? Ist das ganze überhaupt (mit Serienteilen) machbar oder von vornherein zum Scheitern verurteilt? ;(

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du: