crazyiven's Blue Devil (F30 LCI 330d M Sport in Yas Marina Blau) | Gedanken zum Auto durch anderes Fahrverhalten (Seite 27)

  • Aloha ;)


    Da ja danach gefragt wurde ... ich habe nun ein paar KM auf dem Buckel mit den Federn und muss sagen ... alles richtig gemacht.


    Es ist ja mein zweiter F30 mit M Fahrwerk ... somit war ich das schon lange gewohnt in Sachen Härte & Bodenhaftung ... das LCI Fahrwerk ist noch ne Spur besser als das vom "alten" F30, doch mit dem Pro Kit fährt der Wagen sich noch ein wenig besser. Ja es wurde ein wenig härter (aber wirklich minimal, und ich fahre 20 Zoll mit Runflat Bereifung), doch immernoch angenehm zu fahren auf langen Strecken. Und ich meine dass der Wagen in Kurven ein wenig stabiler ist und besser rum kommt, vermute mal durch den etwas tieferen Schwerpunkt.


    Alles in allem bereue ich nun nur, wieso ich nicht schon den roten mit dem Pro Kit versorgt habe ;). Das ist wirklich eine optische Wonne und das bessere Kurvenverhalten ist nun auch nicht zu verachten ;)

  • Zitat

    Diese Aussage musste ja nun auch kommen bei Deiner Farbwahl ;) ;) ;)


    Ja...war nicht anders zu erwarten ;)


    Zitat

    Also ich hätt ja nen weißen genommen :D


    Weiß kann ja jeder ;)


    Zitat

    Du hast ja auch keinen Mut für Farbe! ;)


    Richtig...aber mal sehen. Ich hoffe man sieht sich beim M Treffen

  • Guten Tag ;)


    Bevor ihr mich für total verrückt haltet, bitte erst komplett lesen ;)


    Aktuell fahre ich ca. 22km (pro Strecke) ins Büro, 5 mal die Woche ... dazu kommen hin und wieder fahrten zu Kunden (zahlt die Firma) und meine private Fahrten. Der LCI hat nun schon knapp 11.000km auf der Uhr in 6 Monaten. Wobei alleine wie gesagt knapp die Hälfte auf die Fahrt ins Büro entfallen und dann die privaten Fahrten.


    Bei uns in der Firma gibt es bald einige Änderungen und dadurch bedingt wird sich mein Fahrverhalten doch sehr stark ändern ... denn ich werde bald nur noch Home Office machen und dann nur noch einmal die Woche (wenns hoch kommt) ins Büro fahren und auch noch seltener zu Kunden.


    Da sich dadurch mein Fahrverhalten auf warscheinlich 11.000km im Jahr zurückschrauben wird (statt aktuell knapp 25.000) ist das mit dem Diesel so eine Sache und ich liebäugle natürlich schon sehr sehr lange mit einem M3 und jetzt gäbe es wirklich die Chance auf so ein Auto ohne dass ich doch noch nen Alltagswagen für die Arbeit bräuchte usw.


    Deswegen steht aktuell die Überlegung im Raum den Wagen zu verkaufen und mir einen F80 zu holen. Und ja ich weiss gleich kommen einige Sprüche, aber damit kann ich leben ;). Es ist ja wie gesagt nur eine Überlegung und das klappt auch nur wenn der Wagen privat für einen guten Preis weg geht. Mein Händler hat mir ein Angebot gemacht, was natürlich die ganzen M Performance Sachen nicht berücksichtigt und auch nicht die Farbe bzw. die Individualität des Autos. Deren Angebot ist "fair" (wenn ich diese Faktoren rausrechne), aber nicht so fair dass der Wertverlust "ok" für mich wäre. DIesen werde ich sowieso machen das ist mir bewusst, aber auch wenn ein M3 "lockt" muss das alles in finanziell ertärglichen Dimensionen ablaufen ... wir alle können ja Geld nunmal nicht von den Bäumen pflücken ;)


    Deswegen nun die öffentliche Frage hier im Thread ... hätte jemand Interesse an diesem Auto oder kennt wen der einen Wagen sucht bzw. an diesem Wagen interesse hätte? Nach Rücksprache mit meinem Händler wäre BMW Bank Finanzierung gar kein Problem und durch das Alter (6 Monate) hat der Wagen ja noch 18 Monate Werksgarantie/Gewährleistung und kann noch per Euro Plus um weitere 24 Monate verlängert werden.


    Wer also Interesse hat oder wen kennt kann sich ja mal bei mir melden ... das ganze eilt nicht und ist auch nur ein Gedankenspiel, aber im Forum fragen wollte ich auf jedenfall mal. In die Onlinebörsen usw. werde ich ihn bisher erstmal nicht stellen, ich wollte erstmal nur schauen wie hier so die Resonanz ist ;)