crazyiven's Blue Devil (F30 LCI 330d M Sport in Yas Marina Blau) | Gedanken zum Auto durch anderes Fahrverhalten (Seite 27)

  • He Du Schlingel ... nich immer dieselben Antworten in beiden Foren posten ! :acute:


    Außerdem hatte ich Dir über Deinem Post ne Frage, nein 3 gestellt ... hat sich wohl überschnitten & wech war er wieder im 90er Forum. :D


    Edit : Wieso bin ich im 30er gelandet :blush: , wollte im 90er posten & dachte ich wäre auch dort in Deinem Thread ... verdammt. :dash:

  • He Marcus, mal ne technische Fräge. :D Kennst ja die Diskussion wegen Aral Ultimate & co, desweiteren die Anpassung der AGR-Rate und/oder die schnelle Bastelvariante mit dem Schlauch abklemmen.


    Wie empfandest Du das Laufverhalten jetzt mit der Euro 6 Norm im Vergleich zu Deinem roten Euro-5er, gabs nen merklichen Unterschied ?
    Tankst Du normalen Diesel oder das Ultimate ? Und 3. Fräge :D , hast Du von Andreas gleich die AGR-Rate auf 1,5 setzen lassen, wenn ja, wie hat sich das ausgewirkt ?

    Ich fahre den Wagen im Serienzustand ... kein AGR Gefummel, kein Schlauchgefummel oder so ... und ich kann aktuell keinen wirklichen Unterschied erkennen ... zumal ich aber noch im "Einfahrmodus" bin. Habe nun knapp 1000km runter und nen Durchschnittsverbrauch von 5,2 ... nicht schlecht :). Aber ich fahre auch echt sehr Piano und gewöhne den Motor langsam an höhere Drehzahl & Geschwindigkeit.


    Ich tanke alle 4, 5 Tankfüllungen Ultimate Diesel (oder vergleichbares) um den Motor bissl zu säubern ... aber merke keinen wirklichen Unterschied :)

  • Ich fahre den Wagen im Serienzustand ... kein AGR Gefummel, kein Schlauchgefummel oder so ...


    Also ... die Anhebung der AGR-Rate iss kein Gefummel, sondern ne offizielle Aktion seitens BMW < < < so hat's mir mein Meister erklärt. Hintergrund ist dieses sogenannte Versotten des Ansaugtraktes ... Zusatz & O-Ton war, für Fahrzeuge die damit Probleme haben. ;)
    Hatte mich dann dahingehend mit ihm ohne Probleme geeinigt, das ich diese Problematik vom 1. Kilometer an habe ... :thumbup:


    Das "Gefummel" mit dem Schlauch ist auch nicht meins & wird bei mir auch nicht passieren. :thumbup:

  • Zitat

    Soooooooooo ;)


    War heute in Haltern beim Hannes um paar neue Bilder mit der seine Digicam zu machen ... hier mal eine kleine Auswahl von Bildern die schön zeigen wie stark sich die Farbe unterscheiden kann ... da ist von dunkelblau bis hellblau echt alles dabei ;)


    Und auf den Bildern vom Handy sieht es sogar z.T. blau matt aus ... das hängt wirklich stark vom Licht, Betrachtungswinkel und Kamera ab ... die Farbe muss man wirklich live sehen :)


    Am Schloss Sythen treibt er sich rum... :D


    Sehr schickes Gefährt, viel Spaß damit! :thumbup:

  • Marcus, mach bloß die agr rate hoch, dann bleibt er länger sauber.
    Was soll das au diesel bei nem neuen auto denn schon reinigen?



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • Habe nun knapp 1000km runter und nen Durchschnittsverbrauch von 5,2 ...


    Alle Achtung, das iss ja mal ne Ansage !
    Kannste mal im Groben Dein Fahrprofil zu den 1000 km kommentieren ? Iss wahrscheinlich viel gerollt ... hab gerade mit Andreas vor ca. 2 Wochen darüber philosophiert.
    Er wußte zu berichten, das die Motoren so ca. 300-500 km im Werk schon anhand eines generierten Fahrprofils eingelaufen werden ... sagte, da könnte man gar nicht mehr viel verkehrt machen. Zu viel schonen empfände er auch nicht gut, am Besten immer unter Last einfahren
    ... allerdings frage ich mich, wie man das bei dem Motor im normalen Verkehrsgeschehen hinbekommen will. 8|
    Aus meinen Lehrzeiten weiß ich noch (vor 30 Jahren :thumbup: ), das immer gesagt wurde ... wechselnde Drehzahlen sind gut zum einfahren, was er auf der AB ja eher weniger bekommt/bekommen würde. :S