F31 330D mit 20 Zöller Reifen Höhenschlag !?

  • Hallo


    hab meinem F31 330D seit einiger Zeit das Problem das er leicht hoppelt bei höheren Geschwindigkeiten und beim beschleunigen sogar vibriert.


    Dachte zuerst ok, lass ich mein 20 Zöller (BMW 660) nochmal Wuchten. Dann ist aufgefallen das alle 4 Reifen (Conti Sport Contact 5) eine sichtbaren Höhenschlag haben, aber nicht die felgen! Reifen haben ca 10tkm runter.


    Habt ihr sowas schonmal gehabt? Liegt das einfach an den schlechten Reifen? Kann das tatsächlich das beschriebene Fehlerbild verursachen?


    Wenn dem so ist werd ich mir wohl einen Satz neue Michelin PSS kaufen müssen...

  • Natürlich kann das davon kommen, aber bevor ich neue Reifen hol würd ich mal zu einem kompetenten reifenfutzi gehen und die Pellen nochmal frisch aufziehen lassen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN