LED Scheinwerfer vs. adaptive LED Scheinwerfer

  • Beim F31 von 2013 war noch KAFAS 1 verbaut. Jetzt ist es KAFAS 2, da wurde schon optimiert.


    Aber 20 km sollten schon reichen.
    Seltsam, dass er komplett abblendet.


    Schon die Länderausführung Deutschland oder?

  • Ja, Deutschland! Vielleicht falsch codiert vom Werk oder Software falsch!? Oder neu anlernen am Computer oder so?
    Erst die Stoßstange verkratzt, Lenkrad leicht schief und dann noch das mit dem Blendfreien nervt gerade Bissel!

    Jage nicht was du nicht Töten kannst:-)

  • Also falsch codiert im Werk wäre echt mal wieder ein Hammer, gabs aber schon mal.
    Dann muss sich das tatsächlich die Werkstatt anschauen. Musst aber aufpassen, dass du einen fähigen Mitarbeiter erwischst.


    Funktioniert die Scheinwerferschwenkerei sonst schon? "Normales" Kurvenlicht also.

  • Kurvenlicht funktioniert! Die hatten meine Stoßstange getauscht aber daher kanns ja nicht kommen!

    Jage nicht was du nicht Töten kannst:-)

  • Wie die Stoßstange getauscht?
    War da was kaputt oder hast du sofort was umrüsten lassen?


    Du schreibst von Baujahr 10/2016, das kann ja noch nicht sein, aber dann wird er auch nicht älter als eine Woche sein.

  • Die Stoßstange wurde beschädigt und gegen eine neue getauscht! Auto hat 200km!

    Jage nicht was du nicht Töten kannst:-)

  • Wenn die Stoßstange fachmännisch getauscht wurde und dazu die Scheinwerfer nicht angefasst wurden, dann sollte das daran nicht liegen.
    Was einen Einfluss haben kann ist, wenn man Radar verbaut hat und gleichzeitig die Auffahrwarnung mit der Kamera, also die Ausstattung Driving Assistant Plus heißt sie glaube ich, dann gibt es eine Abhängigkeit von Radar- und KAFAS2.
    Jedoch sollte die Werkstatt in der Lage sein, nach einem Tausch der Stoßstange, wenn eine elektronische Komponente mit gewechselt oder sogar getauscht wurde, den Fehlerspeicher auszulesen.


    -> Tatsächlich noch ein Grund mehr, da dem Händler mal auf den Zahn zu fühlen, was da gemacht wurde und warum der Stoßfänger überhaupt beschädigt war.

  • Stoßstange wurde beim abladen von der Spedition leicht angekratzt! Laut Aussage wurden die Scheinwerfer auch nicht angefasst beim Tausch der Stoßstange!
    Dann werd ich wohl erst Dienstag mehr wissen! Werd später mal die GoPro montieren und das ganze Filmen das ich es dem Händler auch zeigen kann!

    Jage nicht was du nicht Töten kannst:-)

  • Ich hab es gerade nochmal ausprobiert und jetzt funktioniert es komischerweise!
    Hat dann wohl doch etwas Anlernen oder Kalibrieren gebraucht!


    Sehr gut!


    Gruß Kai

    Jage nicht was du nicht Töten kannst:-)