...mal wieder Zett 4

  • Sieht sehr schön aus der Kurze mit M Felgen. Nur hinten könnte er bisschen tiefer finde ich.:)


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Sieht sehr schön aus der Kurze mit M Felgen. Nur hinten könnte er bisschen tiefer finde ich.:)


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk


    ...ich muß mal schauen, wenn ich etwas gefahren bin. Auf dem Bild kam der Wagen frisch von der Hebebühne und hatte sich noch nicht komplett gesetzt. Mit den alten Felgen wirkte er aus meiner Sicht tiefer. Sicherlich zieht sich der Reifen jetzt etwas mehr auf der Felge, vorher bin ich 255er auf 9" und nun 265er auf 10" gefahren.


    So sah es vorher aus.


  • Hallo Benno,


    bezüglich der Abmessungen sollten die 326M Felgen wohl passen, sind 8x19" ET29 und 9x19 ET40. Allerdings bin ich mir nicht sicher in Bezug auf die Traglast der Felgen. Der Z4 als Zweisitzer hat nunmal eine geringere Achslast als ein F31. Ich denke hierzu mußt Du Dir über den BMW Kundenservice eine Traglastbescheinigung anfordern, um das prüfen zu können.

  • Hallo Benno,


    bezüglich der Abmessungen sollten die 326M Felgen wohl passen, sind 8x19" ET29 und 9x19 ET40. Allerdings bin ich mir nicht sicher in Bezug auf die Traglast der Felgen. Der Z4 als Zweisitzer hat nunmal eine geringere Achslast als ein F31. Ich denke hierzu mußt Du Dir über den BMW Kundenservice eine Traglastbescheinigung anfordern, um das prüfen zu können.


    Nein, die Traglast der 326M ist für einen F31 leider zu gering. Hab ich schonmal gecheckt.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz