Hilfe bei BMW M Sportlenkrad

  • Hallo Zusammen,


    Ich brauche dringend Hilfe bei einem Problem. Habe im März meinen neuen Firmenwagen bekommen, zum ersten mal nen BMW ( f30 318d).
    Beim bestellen habe ich den Fehler gemacht, dass ich der Meinung war dass wenn ich ein Mfl bestelle automatisch ein dickes Sportlenkrad bekomme....war vllt bissl naiv aber gut.
    Nachdem ich nun den 3 er ein halbes Jahr gefahren bin hat mich das dünne Spargellenkrad genervt also habe ich mir über eBay das beigefügte M Sportlenkrad bestellt ( Teilenummer 7845877, 710 m lederlenkrad).
    Es stammt aus einem 1er Bj 10/2013. auf Nachfrage teilte mir der Verkäufer mit, dass die mft und der Airbag von meinem Org Lenkrad passen würde....
    Soweit so gut, nun habe ich mein 3 er in eine freie Werkstatt gebracht um das Lenkrad umzubauen. Jetzt kommst, die Werkstatt meinte die mft passen nicht und außerdem habe das Lenkrad keine abe seitens BMW für den 3 er.


    Bin natürlich angepisst und möchte wissen wo die Wahrheit liegt....wer kann mit Sicherheit etwas dazu sagen?


    BILD anbei


    Gruß und danke für euer Wissen


    Oli

  • Hab im BMW Teilekatatol deine Teilenummer eingetragen und folgende F3X Fahrzeuge werden angezeigt:


    +316d N47N
    +316i N13
    +318d N47N
    +318dX N47N
    +320d N47N
    +320d ed N47N
    +320dX N47N
    +320i N20
    +320i ed N13
    +320iX N20
    +325d N47S1
    +328i N20
    +328i N26
    +328iX N20
    +330d N57N
    +330dX N57N
    +335i N55
    +335iX N55
    +Hybrid 3 N55




    Sprich, das Lenkrad passt definitiv, frag mich eben wie die Werkstatt darauf kommt, zu sagen das BMW keine ABE für das Auto hat, F2X und F3X sind quasi eine Baureihe von daher sind viele Bauteile untereinander kompatibel.


    Gruß

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Meint ihr, es gibt hier im Forum jemanden der mir das ( Nat gg Bezahlung) umbauen würde....

  • Das ist schon ein M Lenkrad. Das wurde im F20 verbaut am Anfang. Wo dann später das jetzige bekannte M Lenkrad auch Einzug erhielt.