BMW M Performance: Active Sound für BMW Diesel-Modelle

  • Also wenn euch egal ist ob es nun von BMW kommt oder nem anderen kann ich, besonders für die Kollegen aus dem Norden, nur http://www.active-sound.eu/ empfehlen. Habe die Module und Umbauten auf einer kleinen Automesse in Norderstedt erleben dürfen und war echt begeistert von dem Know-How und der Kreativität der Jungs. Die Steuerung des Active-Sound per Handy App hat noch einen drauf gesetzt. Die sind sicher auch bereit sämtliche Endrohr varianten mit ihrem Soundmodul zu versehen.


    Möchte hier keine offensive Werbung machen, soll nur ein Tip sein weil ich selbst mit dem Gedanken spiele deren System zu verbauen anstatt dem BMW Active Sound.... (Text geändert ;) )

    :auto: Offizieller Sponsor der Freien- und Hansestadt Hamburg :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von Pät-PM ()

  • naja die Drittanbietersachen sind aber nicht TÜV-konform/eingetragen/eintragbar und es muss teilweise zuviel am Blech gearbeitet werden


    muss jeder selbst wissen

  • Im Video sagt er ja, dass der Sound des 330d genauso ist wie der vom 318d nach Einbau. Aber für die 6 Zylinder heißt die Anlage ja"Performance.."



    Ich warte auf den ersten hier der umbaut und freue mich dann auf ein ausführliches Statement.

  • Die Anlagen für die 4-Zylinder sind früher verfügbar.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Gibt's bei der BMW-Lösung eigentlich eine Möglichkeit es abzustellen oder ist dann "Active Sound" immer an? Schön wäre ja eine Möglichkeit den Sound z.B. nur im Sport-Modus zu aktivieren oder gar per iDrive konfigurierbar zu machen analog zum Fahrwerk/Lenkung/Getriebe.

  • Gibt's bei der BMW-Lösung eigentlich eine Möglichkeit es abzustellen oder ist dann "Active Sound" immer an? Schön wäre ja eine Möglichkeit den Sound z.B. nur im Sport-Modus zu aktivieren oder gar per iDrive konfigurierbar zu machen analog zum Fahrwerk/Lenkung/Getriebe.


    Im Video wurde der Sound aktiv eingeschaltet, schätze man kann bei der BMW Lösung den Sound also selbst Ein/Ausschalten.
    Ob das per iDrive geht oder ein seperater Knopf (iDrive wäre natürlich was feines) kann ich aber nicht sagen.


    Wenn es aber per iDrive geht, dann wird es sicherlich nicht sehr lange dauern, bis man eigene Soundfiles auf das BMW Tool spielen kann, denke ich ...

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Hab das und noch ein paar Kleinigkeiten jetzt mal bei meinem Händler und bei Matthes angefragt, jetzt mal schauen, ich denke dass sich trotz allem fast der Weg nach Meiningen lohnt :D