BMW M Performance: Active Sound für BMW Diesel-Modelle

  • Mich würde mal interessieren wie er sich von innen anhört, nich das er zu Aufdringlich wird ?(

  • Passt nicht ganz zum Thread aber ich habe mich mal getraut die Active Sound Blenden an meinen 330d zu schrauben. Wer auf den Sound verzichten kann bekommt somit wenigstens die M Optik mit 76er Doppelrohr :D


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160327/79fc79af20f48f4c98ecbc2ba0ec1331.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160327/0216d7264c51b565e3ff2cd0d71584a2.jpg]


    Hat denn mittlerweile jemand den 330d mit Original PP Active Sound gehört?


    _Taptalk für Sony Z5_

    :auto: Offizieller Sponsor der Freien- und Hansestadt Hamburg :auto:

  • Passt nicht ganz zum Thread aber ich habe mich mal getraut die Active Sound Blenden an meinen 330d zu schrauben. Wer auf den Sound verzichten kann bekommt somit wenigstens die M Optik mit 76er Doppelrohr :D


    Wie hast du das geschafft? 8|
    Ich habe 72mm Blenden an meinem und da ist gerade mal 1mm Luft dazwischen.
    Bei dir sinds 76mm und da scheinen noch mind. 2mm Luft!


    Edit: so schauts bei mir mit 2x 72mm aus. Da passt nicht mehr...

    Dateien

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Dante77 ()

  • Etwas "Unprofessionell": Hab lange gezögert aber es ging im eingebauten Zustand nur mithilfe einer Eisensäge. Habe das Verbindungsblech zwischen den beiden, am ESD angeschweißten, Rohren durchtrennt und sie gleichmäßig ein paar Millimeter auseinander gebogen. Dann ließen sich die Blenden mithilfe eines Adapters drauf schieben und befestigen. Durch die Toleranzen der Adapter stimmen auch die Winkel der Blenden. Im Detail ist es noch nicht ganz perfekt aber bis zum richtigen Saisonbeginn hab ich es fertig.

    :auto: Offizieller Sponsor der Freien- und Hansestadt Hamburg :auto:

  • So Infos bitte gleich dazuschreiben - sonst bestellen User die Blende und wundern sich warum es bei ihnen nicht geht.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Für die 4 Zylinder Motoren sind die Anlagen ja jetzt bestellbar. Hat jemand Infos ob und wann die Anlage für die 6 Zylinder kommt?

  • Hi Leute?


    Was jemand schon wann man die BMW M Performance Abgasanlage Active Sound für einen 430d ordern kann? Mein Freundlicher weis mal wieder nix!!!