BMW M Performance: Active Sound für BMW Diesel-Modelle


  • Das sind die Richtigen für alle BMW Performance Active Sound Anlagen. Da muss auch nix gesägt werden.
    Die kommen bei der Bestellung noch hinzu. Auch bei der Sammelbestellung von Matthes, da kosten sie EUR 133,00 das Paar.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz


  • Das sind die Richtigen für alle BMW Performance Active Sound Anlagen. Da muss auch nix gesägt werden.
    Die kommen bei der Bestellung noch hinzu. Auch bei der Sammelbestellung von Matthes, da kosten sie EUR 133,00 das Paar.

    Passen die auch auf den 430d und den 435d? Die sind nämlich nicht gelistet ?(

  • Passen die auch auf den 430d und den 435d? Die sind nämlich nicht gelistet ?(


    Ja. Die Systeme für 30d und 35d sind noch nicht im ETK, somit auch die Endrohre noch nicht. Sind aber die selben wie für die 20d Systeme.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Das ist korrekt. Die Endrohrblenden sind dieselben.


    Meine Anlage wurde heute verbaut und ich bin begeistert! Das Video folgt, habe es leider mit 4K und 12,5 FPS mit meiner alten GoPro 3 gefilmt - was suboptimal war. Trotzdem vermittelt es vielleicht einen Eindruck. Den Link gibts hier nach dem Upload.


    Fotos hänge ich hier mal an ;)


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160705/bd03adb3199ca86990e4f5dc96edb170.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160705/1e52262fc5504a134dd8e63a6cc67d4a.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160705/752ae4bd8bb40a385263da67751009a5.jpg]

  • Warum verzögert sich das Ganze mit dem Activ Sound so für den 35d?
    Das ist doch eigentlich nur ein normaler Endtopf und der
    "Activ Sound" müsste doch bei allen gleich sein oder?!
    Kommt doch nur aus einem Struergerät?!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • Meine Anlage wurde heute verbaut und ich bin begeistert! Das Video folgt, habe es leider mit 4K und 12,5 FPS mit meiner alten GoPro 3 gefilmt - was suboptimal war. Trotzdem vermittelt es vielleicht einen Eindruck. Den Link gibts hier nach dem Upload.

    Schaut gut aus! :thumbup: Bist Du schon mal Autobahn gefahren? Kannst Du irgendwas zum Lautstärke im Comfort Modus sagen? Ist das noch Langstrecken tauglich oder nervt es eventuell auf einer längeren Strecke?


    Merci!
    ozon

  • @ Thomas9886: Die Anlagen sind noch nicht im ETK, trotzdem sind sie schon bestellbar! Du müsstest den Händler deines Vertrauens nur anhand der Teilenummer fragen, ob das System schon bestellbar ist. Bei mir hats so geklappt.


    @ Ozon: Ja, nur kurz. Trotzdem merkt man im Comfortmodus nichts von der Anlage, subjektiv ist der Wagen eine Spur leiser geworden. Könnte durch das Prinzip des "Antischalls" zu erklären sein, falls BMW dieses hier anwendet. Oder ich bilde es mir ein. Im Sport/Sport+ Modus ist das System je nach Drehzahl und Geschwindigkeit leicht bis gar nicht hörbar. Auf alle Fälle ist es nie störend.


    Bin vorhin auch mal durch einen Stadttunnel gebrettert (beim Videodreh waren meine zwei Kleinen dabei, daher bin ich gemütlich gefahren), klingt enorm geil! Da kommen wieder die guten alten 6-Zylinder Benziner Gefühle auf...