BMW M Performance: Active Sound für BMW Diesel-Modelle

  • Auf der Autobahn und geschw. ab ca 150km/h hörst du von der Anlage so gut wie garnix, also Langstreckentauglich.
    Für mich könnte das ganze allgemein noch etwas lauter sein im Sportmodus

  • Das Problem dabei: wenn der Sound lauter wird, wirkt er auch künstlicher. Da finde ich das System im 330d wirklich ein sehr gelungener Kompromiss. Denke nochmals daran, wieviel Sound du im Originalzustand hattest... :huh: Nach innen dringt nicht viel, wenn die Fenster und das Dach geschlossen ist. Erst wenn das Fahrerfenster unten ist und man vielleicht auch noch durch einen Tunnel beschleunigt hört man, was das System wirklich leistet! ;)


    Anbei das versprochene Video. Wie gesagt ist es kein Highlight, man kann sich aber einen ersten Eindruck verschaffen. Meine Kids waren sichtlich begeistert... :D (die hätten eigentlich nicht mitgefilmt werden sollen, ist aber passiert... :whistling: )


    https://youtu.be/EHOsNnctGAg


    Damit ihr euch einen vernünftigen Eindruck verschaffen könnt würde ich das Video auf alle Fälle über den PC/Laptop mit guten Kopfhörern oder über den TV mit Soundsystem schauen. Am Smartphone kommt der Sound überhaupt nicht rüber!

  • Fahre jetzt mittlerweile sehr viel mit "angesenkter" Scheibe, :D
    Frage ist, ob es wirklich den künstlichen Ungterton bekommmen würde wenn es lauter wäre.Mal abwarten, das Thema ist noch nicht durch ;)



    PS: Danke für das Video, aber genau das gleiche wie bei mir, da kommt noch nicht mal ansatzweise der Sound rüber

  • Wenn sich hier noch jemand an die guten alten M50/M52 Motoren im e36 erinnert und deren Klang dann noch mit einem Eisenmann oder Bastuck ESD kennt, der möge sich vorstellen dass der Klang beim 330d mit original ASD zwischen 1600 1/min und 2600 1/min auf Sportmodus so klingt. Zwar nicht so laut wie die M50/52, aber sehr tief und basslastig.


    100%ige Kaufempfehlung, ist jeden € wert.


    Im Comformtmodus auch Langstreckentauglich, es ist ein deutlicher Unterschied in der Lautstärke zwischen Comfort und Sport. Bei Eco ist dann komplett Ruhe.

  • Wenn sich hier noch jemand an die guten alten M50/M52 Motoren im e36 erinnert und deren Klang dann noch mit einem Eisenmann oder Bastuck ESD kennt, der möge sich vorstellen dass der Klang beim 330d mit original ASD zwischen 1600 1/min und 2600 1/min auf Sportmodus so klingt. Zwar nicht so laut wie die M50/52, aber sehr tief und basslastig.


    100%ige Kaufempfehlung, ist jeden € wert.


    Im Comformtmodus auch Langstreckentauglich, es ist ein deutlicher Unterschied in der Lautstärke zwischen Comfort und Sport. Bei Eco ist dann komplett Ruhe.


    Bei der 3.0L ASD Anlage ändert sich zwischen ECO und Comfort was? Tut es bei der 2.0L nicht. Da gibt es nur Sport/Sport+ oder Comfort/Eco

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • XStoneX: Gutes Video. Bei meinem 320d mit active Sound hört sich es im Innenraum lauter an. Kommt vielleicht auf Videos nicht so rüber. Nur so als Info für andere, die denken das es zu leise ist.


    Wie hast du deine Kinder so leise bekommen. :D

  • Moin,


    gibt es die Möglichkeit sich die Anlage mal im Raum NRW / OWL im 330d live anzuhören?


    VG