BMW M Performance: Active Sound für BMW Diesel-Modelle

  • Habe jetzt 2 Jahre die
    M Performance Abgasanlage Active Sound verbaut und TÜV bekommen ohne Nachfragen.

  • Ich hab auch die originale M-Performance AS Anlage und wenn die ein TÜVler nicht sieht, dann fehlt im nicht nur das Augenlicht, sondern eher der ganze Kopf! Der Aktuator ist schonmal unter dem Auto, direkt am Auspuff, nicht wie in manchen Nachrüstlösungen innen. Zudem entfällt der Endschalldämpfer komplett und an dessen Stelle ist der Aktuator montiert. Es springt einem also sofort ins Gesicht, wenn man unter dem Auto ist...... :D

  • Er hat sich das Auto sehr genau auch von unten angeschaut.


    Wie schon Charlie Firpo schrieb, muss so ein Ei auffallen... er war sogar so genau... und ich musste meine Spurplatten mit der Kombi Tieferlegung in den Fahrzeugschein eintragen lassen.


    Abgastest bestanden.

  • Die Nachricht von Baum BMW



    Guten Tag,


    mit einer Verlautbarung vom 02. Februar 2018 des
    Bundesministerium für Verkehr und Infrastruktur (BMVI) sind schärfere
    Geräuschemissions-Vorschriften in Kraft getreten. Davon betroffen sind
    nachgerüstete Abgasanlagen mit Klappensteuerung bzw. Soundgeneratoren.
    Unklar

    bleibt, ob und inwieweit davon auch bereits geprüftes und genehmigtes
    Sonderzubehör erfasst ist und damit auch derartige Abgasanlagen aus
    unserem Sonderzubehörprogramm BMW M Performance Parts.
    Mit den

    zuständigen Stellen bei Gesetzgebern, Behörden und Prüforganisationen
    steht BMW im intensiven Austausch und streben eine schnelle Klärung und
    Lösung im Sinne unserer Kunden an.
    Bis zur finalen Klarstellung

    (voraussichtlich im September ) der Verlautbarung des BMVI, wurde der
    Verkauf des entsprechenden Sonderzubehöres von der BMW AG vorerst
    eingestellt.