Federal RS-R 595 in 225/40R18 auf 8x18

  • Hallo miteinander.
    Finde leider nichts passendes, deswegen erstelle ich einen neuen Thread.
    Gibt es jemanden hier, der die Federal's RS-R 595 auf seinem F30/31 fährt.
    Würde die gern ausprobieren. 225/45R18 ist normalerweise die richtige Reifengröße, allerdings finde ich sehr viele Zubehörfelgen bei denen im Gutachten auch die 225/40R18 freigegeben sind. Wird natürlich eingetragen.
    235er gäbe es zwar von Federal auch, allerdings passen die keineswegs an der VA, weil der Reifen sehr breit baut.

  • Es geht mir nicht um grundsätzliche Erfahrungen zu dem Reifen, sondern um Erfahrungen auf nem F30/31.
    Ich kenne einige die diese Reifen auf ihren E8x bzw F2x fahren und recht zufrieden sind. Soll auch alltagstauglich sein. Allerdings würde ich eben gern wissen ob jemand diesen Reifen schon auf dem weitaus schwereren und größeren 3er gefahren hat.
    Tracktool hin oder her. Man kann den F30 schon auch sportlich bewegen...

  • Ich kenne genau einen der den auf seinem E87 fährt :D da ändert es nichts daran ob dur nur was über den Reifen oder die Erfahrungen auf dem F3x wissen willst, wenn sowas hier keiner fährt :D
    Ich beweg meinen F22 auch sportlich, aber dafür reicht mir der PSS ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • sicherlich kann man den F30 sportlich bewegen. Bei rund 100 Euro pro Reifen kannst du nicht viel falsch machen, wenn du es einfach mal ausprobierst. Preis Leistung ist ja soweit gut, wenn man den Reifen auch dafür benutzt, wofür er gedacht ist :)