F31 m. M-Paket und Stoff Hexagon/Alcantara Anthrazit/Schwarz

  • Ich war sehr skeptisch bei genau dieser Frage als ich meinen F31 bestellt habe.


    Hatte zuvor einen Audi A4 mit Leder.
    Ich fand das Leder vom Reinigen her sehr praktisch und es sah sehr wertig aus.


    Deswegen war ich dem Alcantara eher skeptisch gegenüber.


    Nachdem ich aber mitbekommen habe dass das BMW Leder richtig schlecht sein soll, habe ich mich fürs Alcantara entschieden.


    Fazit: Ich bin begeistert! Das Alcantara schaut aus wie neu, nach 70.000km.
    Es ist sehr angenehm zum sitzen, man schwitzt nicht so wie beim Leder.


    Es ist sehr einfach sauber zu halten. Einfach feucht abwischen und jeder Fleck ist weg. Selbst Fett.
    Jederzeit würde ich wieder die Alcantara Sitze wählen!

  • Danke euch, speziell auch für die Fotos!


    Mhh, es wir nicht leichter für mich :)

  • Das Leder, grade das Dakota altert sehr schnell und bekommt Falten. Da gibts massenweise negative Erfahrungen hier im Forum. Schon nach 10.000km sieht das Leder sehr angegriffen aus.
    Außerdem ist das Dakota nicht zu 100% Echtleder!


    Wenn dann das Leder Merino.
    Aber das ist sehr selten.

  • Also mein F31 ist jetzt 37000km gefahren, und meine Leder Dakota Sitze sind wirklich noch in einen Top zustand :thumbup: , also keine Falten oder sonstige Abnützung.


    Nur im Sommer, da wird es Heiss :P


    Auf den Komfort zugang würde ich auch nicht mehr verzichten, ist eine Super sache. Nur Codieren müsste ich noch, so dass ich auch von innen denn Kofferraum wieder schliessen könnte. :rolleyes:

  • Wenn man das Leder nicht pflegt, dann zeigt es wirklich sehr schnell Abnutzungserscheinungen. Bei dem Oyster war das sogar noch schlimmer wie jetzt beim schwarz. Klar ;)
    Trotzdem mag ich einfach immer wieder die leichte Pflege und Reinigung. Auf Sitze shampoonieren hätte ich nun wirklich keine Lust.
    Grüße Nachbar ;)