Geräusch bei kaltem Motor

  • Hi Leute,


    Habe seit längerem so ein jaulendes Geräusch, wie von nem Riemen oder Lager etc in kaltem Zustand.


    Ist in kaltem Zustand deutlich zu hören. Verschwindet aber dann immer nach etwa 10 min.


    Was haltet ihr davon?
    Habt ihr vielleicht auch schon so etwas gehabt?


    Gruß Uwe

  • Meinst du das Turbopfeifen wenn er kalt ist?
    Video auf Dropbox


    Bin auch nicht überzeugt dass sowas normal sein soll, ist ja nur ein kleiner 320d und kein 600PS-Monster ?(
    Garage meinte aber das sei ganz normal und ich müsse mich damit abfinden..

  • Zitat

    Meinst du das Turbopfeifen wenn er kalt ist?
    Video auf Dropbox


    Bin auch nicht überzeugt dass sowas normal sein soll, ist ja nur ein kleiner 320d und kein 600PS-Monster ?(
    Garage meinte aber das sei ganz normal und ich müsse mich damit abfinden..


    Ich meine genau dieses Geräusch!!!


    Es verschwindet auch so gut wie vollständig, wenn der Motor warm ist.


    Leider ist es ausgerechnet jetzt, wo der Wagen beim Freundlichen die zu kurzen Fenstergummis gewechselt bekommt, so gut wie nicht hörbar.


    Aber der Hammer ist:


    Habe jetzt einen 316d als Leihwagen und musste echt in den Papieren nachsehen, ob es ein Diesel ist.


    Der ist doch glatt fast so leise wie ein Benziner.


    Auf jeden Fall viel viel leiser als mein 320d, jedenfalls in den ersten Gängen. Da kommt mir meiner nämlich vor wie ein LKW:(


    Gruß Uwe

  • Hi Fans,


    wo es gerade um Geräusche geht. Kennt jemand dieses Geräusch hier, bzw. kann sagen, was das so scheppert?


    Greetz

    Ich hab das Geräusch seit Tag 1. Mir kann kein Freundlicher erklären was das ist...sobald der Motor Temperatur hat, ist es allerdings nicht mehr zu hören

  • King: Ich hatte zunächst die Vakuumpumpe in Verdacht, vermute aber inzwischen das Wastegate/Turbo. Mal schauen, was meine Werkstatt nächste Woche heraus findet. Ich werde berichten.

  • King: Ich hatte zunächst die Vakuumpumpe in Verdacht, vermute aber inzwischen das Wastegate/Turbo. Mal schauen, was meine Werkstatt nächste Woche heraus findet. Ich werde berichten.

    Die selbe Vermutung hatte ich auch, daran lag es aber nicht :thumbdown:


  • Ich meine genau dieses Geräusch!!!


    Es verschwindet auch so gut wie vollständig, wenn der Motor warm ist.
    ..Auf jeden Fall viel viel leiser als mein 320d, jedenfalls in den ersten Gängen. Da kommt mir meiner nämlich vor wie ein LKW:(


    Gruß Uwe


    Hast du schon etwas herausgefunden? Ich bin der Meinung dass dieses fiese metallische Nageln für einen BMW fast schon unwürdig ist!


    Also meiner nagelt als ob es keinen morgen gäbe, entweder werde ich jetzt immer empfindlicher oder die Injektoren verabschieden sich bald?
    Hier mal ein Video von heute, das tut schon fast weh wie der nagelt: Video auf Dropbox