Was zum Teufel? Klarlack löst sich flächig von der Frontschürze ab!

  • so mal ein kleiner Statusbericht. Das postive vorweg es wird auf Gewährleistung repariert! Hab heute meinen kleinen für zwei Tage abgegeben. Nun was mir jetzt aber so gar nicht schmeckt.. Der Plan was mir der Servicemitarbeiter erläutert hat: Sie wollen an den Stellen den Klarlack abschleifen und dann wieder großflächig Klarlack lackieren? ?( Ich hatte ja gehofft sie schleifen die komplett Frontstoßstange ab und lackieren sie komplett neu, dann wären die alten Steischläge nämlich auch weg. Ich als Leie hab jetzt nicht so viel Anhnung von der Materie.. aber das hört sich doch wie gewollt und nicht gekonnt an?! Es soll nicht mit Farbe lackiert werden. Was haltet ihr davon?


    Meinungen sind gerne erwünscht!

    “All types of knowledge, ultimately mean self knowledge.”

  • so mal ein kleiner Statusbericht. Das postive vorweg es wird auf Gewährleistung repariert! Hab heute meinen kleinen für zwei Tage abgegeben. Nun was mir jetzt aber so gar nicht schmeckt.. Der Plan was mir der Servicemitarbeiter erläutert hat: Sie wollen an den Stellen den Klarlack abschleifen und dann wieder großflächig Klarlack lackieren? ?( Ich hatte ja gehofft sie schleifen die komplett Frontstoßstange ab und lackieren sie komplett neu, dann wären die alten Steischläge nämlich auch weg. Ich als Leie hab jetzt nicht so viel Anhnung von der Materie.. aber das hört sich doch wie gewollt und nicht gekonnt an?! Es soll nicht mit Farbe lackiert werden. Was haltet ihr davon?


    Meinungen sind gerne erwünscht!


    Und dann sollen die alten Steinschläge einfach mit Klarlack überlackiert werden? LOL. Das sieht bestimmt richtig toll aus, wie Einschlüsse 8| Die sollen mal die ganze Stoßstange abschleifen und lacken, das kostet ja nun nicht die Welt. Hört sich für mich nach einer "So-billig-wie-möglich"-Lösung an.

  • Hab ich den guten Service-Berater bei meinen BMW Händler auch gesagt.. tjo was soll ich machen? Ich hab ihm auch gesagt das sieht doch dann ganz ganz komisch aus? Er meinte das machen "Sie" schon :fail::cursing:

    “All types of knowledge, ultimately mean self knowledge.”

  • Na dann guckst du dir das dann genau an, was "sie" gemacht haben - und wenn du nicht zufrieden bist, weil es nicht ordentlich gemacht wurde: dürfen sie direkt noch einmal ran :evil:

  • Nicht zur Strafe, nur zur Übung - würde mein alter Herr jetzt sagen :totlachen:


    Lass die mal schön machen :D sollen sies eben zweimal machen :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Die wollen den Klarlack großflächig anschleifen und dann ohne den Basislack zu beschädigen die Abplatzungen ausschleifen.
    Was ein Schwachsinn, das ist nicht möglich.

  • Ich weiß auch nicht was die treiben.. bin leider kein Lackierer und im Freundeskreis hab ich leider auch niemanden den ich fragen kann! :S


    also würdet ihr auf jeden Fall beim Ergebniss motzen? Habt ihr ein paar gute Punkte wie ich mich quer stellen könnte? Ich find es ja auch eine sauerei.. hatte wirklich gehofft die machen es komplett und jetzt sowas -__-

    “All types of knowledge, ultimately mean self knowledge.”

  • Also ich muss sagen wir haben bei uns auch schon einige BMWs mit Lackschäden gehabt. Vom 1er bis zum X6m, kann leider immer mal passieren. Da gibt es einen schönen Test von BMW, der benutzt werden soll. Danach -bei positivem Test- wird dann das ganze Teil lackiert. Was bringt es das rechte Eck zu lackieren wenn morgen die linke Seite anfängt. Hab ja schon viel gehört aber das klingt ehrlich gesagt total schwachsinnig.


    Gruß

  • Ich hätt fast darauf vergessen und ein freund hat mich darauf aufmerksam gemacht....
    Bei mir geht der Klarlack am Dach ab bzw bei der Leiste zwischen Tür und Dach wo die Klipse für den Dachträger sind werde es diese Woche mal beanstanden....

  • so jungs, hat ja ein wenig gedauert aber es gibt positive Nachrichten! Da ich mit meinen kleinen :love: sehr viel langstrecke fahre hatte ich eine menge Steinschläge auf der Frontschürze. Laut den Service-Berater haben sie deswegen die komplette Frontschürze lackiert! Ich bin soweit zufrieden, wenn ich heute mal den kleinen Waschen werde ich es aber nochmal ganz genau begutachten 8)

    “All types of knowledge, ultimately mean self knowledge.”