Konfigurationsfragen an Euch

  • Hallo Zusammen,
    bin neu hier und bräuchte mal einige Tipps zu meiner Konfiguration.


    Modell 420d Gran Coupe Carbonschwarz metallic mit M.Sportpaket
    * Leder Dakota Schwarz
    M Sportpaket
    * 19 Zoll Leichtmetallräder Doppelspeiche 442M Bicolor Orbitgrau Metallic
    * M-Sportbremse
    * Interieuleisten Längsschliff fein
    * Akzentleisten Schwarz Hochglänzend
    * Sportsitze Fahrer Beifahrer
    * M-Lederlenkrad
    * M-Aerodynamikpaket
    * BMW Individual Hochglanz Shadow Line
    * BMW Individual Dachhimmer anthrazit
    * Sport-Automatic Getriebe
    * Variable Sportlenkung
    * Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    * Modelschriftzug Entfall
    * Armauflage vorn verschiebbar
    * Glasdach elektrisch mit Schiebe.Hebefunktion
    * Sonnenschutzvergalsung
    * Innen undAußenspiegel automatisch abblendend
    * Sitzheizung Fahrer und Beifahrer
    * Fernlichtassistent
    * Instrumentenkombination mit erw. Umfängen
    * Speed Limit Info
    Innovationspaket
    * Komfortzugang
    * Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    * Adaptiver LED-Scheinwerfer
    * BMW Head-UP Display
    * Innenspiegel automatisch abblendend
    * Ablagenpaket
    * Park Distance Control von und hinten
    * Klimaautomatik
    * Harman Kardon Sourround Sound System
    * Navigationssystem Professional


    Wo ich mir noch nicht sicher bin ist


    Glasdach, Head-Up, Speed Limit


    Wird das Glasdach noch oft bestellt oder ist das nicht mehr zeitgemäß.
    Head-up ist ein nettes Zubehör oder ein Must have?


    Fehlt mir noch etwas?


    Danke für Eure Hilfe

  • glassdach.... weiss ich nicht, abeeeer an head-up display würde ich nicht verzichten (meine meinung). und die speed limit ist zussammen mit instrumentenkombination (so wie ich weiss).

  • Moin !


    Ausstattung/en Wünsche Vorstellungen sind schon etwas sehr Spezielles & letztendlich von ein paar Faktoren abhängig, die Aussenstehende schlecht kennen & einschätzen können. Letztendlich mußt Du für Dich abklären, was geht und/oder was nicht. ;)
    Nichtsdestotrotz kann man sich natürlich Meinungen Anregungen & Vorschläge einholen ... schließlich gehört das zur Vorfreude mit dazu. :good:


    Aus meiner Sichtweise:


    1. Active Protection ! < < < ... wie heißt es so schön, safety first ! ! !
    2. gehört zu den Sportsitzen & den PoPowärmer definitiv die Lordosenstütze dazu ! < < < irgendwann schlägt das Alter zu & es ist doch recht angenehm dort Unterstützung zu erfahren.
    3. wenn schon Harman Kardon, dann bitte schön auch den DAB-Tuner ! > > >
    habe ich mich damals bei meinem E91 später tierisch darüber
    geärgert ! ! !
    4. adaptives Fahrwerk ... sicherlich ebenfalls ne Generations/Alters- frage ... merkt man aber auch erst wenn man(n) älter wird :D
    5. ich hab bei meiner Konfig. noch die Lenkradheizung mit verbastelt ... weiß aber nicht, ob das Schnulli oder sinnvoll ist ? ! ?


    6. Glasdach ... hmm, ich bin kein Freund davon > > > "meine" Argumente dagegen: ... ist immer ne Schwachstelle für Feuchtigkeit / bedingt durch die Konstruktion auch ne Lärmquelle / Gewicht / ziemlich teuer / & letztendlich bin ziemlich zugempfindlich . . . aber das ist wie gesagt eine sehr persönliche Empfindung. Natürlich ist ein offenes Dach oder zumindest der Lichteinfall grundsätzlich eine sehr angenehme Sache.
    7. über Head-Up & Speed Limit kann man natürlich auch streiten ... ich hab's ein paar mal bei Probefahrten erleben dürfen, war begeistert & habs bestellt ! ! ! Brauchen tut man(n) es sicher nicht zwingend . . .


    Ansonsten haste Dir doch n' recht schickes Wägelchen zusammen konfiguriert mit ner relativ vernünftigen Ausstattung. :thumbup:

  • Hi,


    schönes Auto hast du dir zusammengestellt, wenn mir persönlich schwarz/schwarz zu trist wäre. Innen schwarz macht ein Auto optisch kleiner. Aber eben Geschmacksache.


    Ich habe das Glasdach. Es war halt bei dem Jahreswagen verbaut. Ich würde es nicht kaufen. Im Sommer, wie dieses Jahr zum Beispiel, kannst du es kaum öffnen, weil die Sonne gnadenlos reinbrennt. Es geht sogar so weit, dass man darauf achten muss beim Parken die Jalousie zu schließen, weil es im Innern zu warm wird. Das passiert sogar während der Fahrt, weil es zu wenig getönt ist.


    Für was braucht man in einem 20d die M-Sportbremse? Oder ist die Teil des M-Pakets? Wenn du viel fährst, dann sollte über das ConnectedDrive die RTTI an Bord sein. Oder ist das vielleicht inzwischen Serie?


    An das HuD gewöhnt man sich rasch, die Infos darauf sind prima. Ich wechsle allerdings zu häufig die Fahrzeuge, so dass sich mein Auge mehr am Instrumententräger orientiert. Bei der langen Urlaubsfahrt dann wieder mehr am HuD.