F32 M Performance Frontsplitter entfernen

  • Servus,


    ich hab lustiger Weise im Urlaub ein Angebot bekommen, eine 4er Frontstoßstange mit einem Kratzer und mit M Performance Frontsplitter günstig zu erwerben.
    Den würde ich gerne bei mir verbauen.
    Das ganze rentiert sich aber nur, wenn ich den Frontsplitter abbekomme und nicht die ganze Stoßstange lackieren und montieren muss.


    Nun die Frage, kann man den einfach so entfernen? Wie die Stoßstange danach aussieht ist mir egal.
    Wurde beim BMW Händler verbaut und dementsprechend montiert und geklebt.


    Danke im Voraus aus Bella Italia ;)

  • Hm hört sich ja schon mal nicht so gut an.
    Der Frontsplitter ist ja nur an den Flaps seitlich befestigt, oder?
    Wie stark ist denn dieses Beta-Link Zeug?
    Ich hätte mir gedacht, mit Angelschnur zu versuchen das auseinander zu trennen und den Kleber dann abzuschleifen. Der würde ja dann eh wieder geklebt werden und Schleifspuren auf der Innenseite wären ja egal, Carbon rostet ja nicht.


    Ist natürlich jetzt alles Schön-Denkerei.
    Aber wenn ihr sagt aus Erfahrung, dass das nicht geht, lass ich die Finger davon.

  • Ich würde das nicht so pauschal als unmöglich abstempeln.


    Ich würde an deiner stelle mit der Front mal zu einem Lackierer fahren.
    In der Regel gibt es im Profbereich für die MEISTEN Klebstoffe einen passenden Klebstoffentferner mit dem man das Ganze lösen können müsste.


    Eventuell verkaufen sie dir ja etwas von einem passenden Klebstoffentferner.

  • Problem ist, ich müsste die Front erstmal kaufen.
    Wenns dann nicht klappt zahl ich Lehrgeld.
    Und ich glaub kaum, dass jemand wie Staati Unrecht hat, wenn er sagt er hats schon probiert und es geht nicht.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk