Privat-Leasing - F31 LCI - Konfiguration

  • Hallo zusammen,


    möchte mir in den kommenden Wochen einen F31 LCI bestellen und meinen F30 abgeben.


    Folgende Konfiguration habe ich beim Freundlichen gerechnet:


    BMW 320d xDrive Touring
    - Sport-Automatic Getriebe


    - Modell M-Sport
    - Mineralgrau Metallic


    - Innovationspaket
    - Navigationspaket Connected Drive


    - Rückfahrkamera
    - PDC vorne und hinten
    - Parkassistent
    - Lenkradheizung
    - Panorama Glasdach
    - Dachreling Aluminium satiniert
    - Exterieurumfänge Aluminium satiniert
    - Sonnenschutzverglasung
    - Sitzverstellung elektrisch
    - Lordosenstütze
    - Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    - DAB Tuner
    - Harman Kardon Soundsystem
    - Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
    - M-Sportbremse


    = Bruttolistenpreis = 64.030 EUR


    Angebot 1:
    + BMW Service Inklusive Plus
    + Anzahlung 10.000 EUR
    + Jährliche Fahrleistung 30.000 km bei 36 Monaten
    - Mehr-km Satz: 11,42
    - Minder-km Satz: 6,40
    = 593 EUR monatlich
    = Leasing Gesamtbetrag: 31.347 EUR



    Angebot 2:
    + BMW Service Inklusive Plus
    + Anzahlung 10.000 EUR
    + Jährliche Fahrleistung 40.000 km bei 36 Monaten
    - Mehr-km Satz: 11,33
    - Minder-km Satz: 6,34
    = 648 EUR monatlich
    = Leasing Gesamtbetrag: 33.323 EUR


    Habe ich etwas wichtiges vergessen bei der Konfiguration?
    Sind die Preise ok?

  • Hmm, klingt irgendwie komisch Dein Angebot ! ! !


    Habe ich irgend etwas verpasst, ich sehe/lese nichts von Rabatt ? ? ?


    Zweitens, privat-Leasing ... willst Du das Fahrzeug nach dem Ende der Leasing-Laufzeit übernehmen ? Wenn nicht, macht das Ganze aus finanztechnischer & Vernunftsicht keinen Sinn !


    Für privat-Leasing ist die Rate reichlich hoch & solltest Du das Fahrzeug danach nicht übernehmen, hast Du 10.00 Steine in den Wind geschmissen & noch nicht mal etwas in der Hand nach dem Leasingende ! ? ! :KNOW:


  • Nach 3 Jahren und 120.000 km will ich das Fahrzeug sicher nicht übernehmen, sondern wieder am Hof abstellen und einen neuen mitnehmen :)


    Privat-Bar-Kauf hab ich jetzt hinter mir...nach 3 Jahren auch gut 50% Abschlag zu rechnen, den man real bei Mobile.de etc. erzielen kann - sehe also keinen großen Unterschied?
    Oder worauf bezieht sich deine Aussage, dass so etwas aus finanztechnischer Sicht keinen Sinn ergibt?


    Mir ist es wichtig, dass ich 3 Jahre und 120.000 km sorgenfrei fahren kann...und das zu einem vernünftigen Preis. Danach fangen ja bekanntlich die Reparaturen an, die richtig ins Geld gehen...


    Aus den Antworten lese ich aber, dass das Angebot nicht gut ist.


    Der Rabatt lag bei 12% auf den BLP, entsprechend berechnet sich die Rate...was ist ein realistischer Rabatt den man derzeit bei einem F31 LCI erhalten kann?

  • Die Kilometer sind schon happig, gerade im Privatbereich ... aber genauso happig finde ich es eben auch, soviel Geld zu verbrennen ... aber gut, da kann & darf Dir natürlich keiner rein reden !


    Der Rabatt richtet sich immer nach dem jeweiligen Händler & den Gegebenheiten ... es gibt Gegenden da werden 18/20 % und mehr erzielt, keine Ahnung wie das geht.


    Ich persönlich hab vor 3 Wochen bestellt & nen Rabatt von 15,84 % erzielt ... außerdem war bei mir der Effektivzins bei 3,03 % ... mein Verkäufer meinte das es ne Aktion ist, er sich aber für den LCI auch darüber wundert & nicht weiß, wie lange das noch so von BMW angeboten wird.


  • Wenn man schon den Satz für die Mehr-Kilometer anschaut, ist dieser über den normalen unverhandelten Satz von 9,6 Cent/km bei dem BLP.
    Das Angebot ist meiner Ansicht nach eher Kundenabwehr! :fail:

  • privat leasing um die 40000 km/jahr und über 30k leasingbetrag (ohne wertschätzung am ende)?.... besser ein jahreswagen (cca 40K) und gleich service packet mitbestellen..... und nach 3-4 jahre bekommst du noch etwas geld für die gebrauchte.... meine meinung......


    gruss

  • Naennon:
    Ich bisher auch nicht. Bisher habe ich immer bar gekauft. Was war aber jetzt im Nachhinein die Realität: Die BLP sind mittlerweile illusorisch hoch und rein auf Firmen-Leasing ausgelegt. Als Privater trägt man diese halt mit, oder kauft Skoda.


    Fährt man privat so viele km wie ich hat man nach 3 Jahren 120.000 km auf der Karre - und damit rechnerisch 50% des Wertes herunter. Hinzu kommt, dass es nicht leicht ist als Privater dieses Fahrzeug wieder zu verkaufen.
    Nach ca. 120.000 km fangen die Wehwehchen an, die ich nicht bereit bin zu tragen - also neues Auto.


    Also pragmatische Lösung für mich: Privat-Leasing - was nach den 3 Jahren mit dem Auto passiert ist mir egal und ich kann mich ggf. in 3 Jahren an neuen Gegebenheiten orientieren.

  • ja wir kaufen immer Autos die zirka 2-3 Jahre alt sind für rund 20000,-€ und sehen zu das wir unseren alten dann immer nach 3-4 Jahren, respektive insgesamt zirka 6 Jahren wieder loswerden für zirka 7000-8000€


    also bisher zahlen wir meistens 12000-13000 € alle 3-4 Jahre für ein Upgrade
    ok wir haben nie Neuwagen und nie Wunschausstattung, aber wir scheißen auch kein Geld und ich hab noch Kids ;)


    als Single mit gutem Verdienst würde das sicher anders aussehen
    aber Finanzierung/Leasing würde uns unangenehm belasten - aber wir schruppen auch keine 50.000km im Jahr so wie du