Erfahrung BMW Matthes Meiningen

  • Meine Herren,


    ich würde hier gerne meine Erfahrung des gestrigen Besuches im Autohaus Matthes in Meiningen/Dreißigacker mit euch teilen. Nun also zum Sachverhalt
    Wir nennen einen alpinweißen F32 435d unser Eigen. Dieser F32 ist ansich wirklich ein schönes Fahrzeug allerdings trug dieses UNNÜTZE Orginal Xdrive Fahrwerk desöfteren zu Schweißausbrüchen bei.
    Lange Rede kurzer Sinn...wir machten uns vor ca. 8 Wochen daran die verschiedenen Möglichkeiten zur Verbesserung des Fahrverhaltens unseres Fzg. zu betrachten. Ewiges Durchforsten der verschiedensten
    Foreneinträgen (mehr oder weniger fundiertes Wissen), Gespräche mit Fahrwerksherstellern und letztendlich ein Kontakt direkt nach München in die Entwicklung führten zu dem Ergebnis ein KW Gewindefahrwerk einbauen zu lassen.


    Die Frage die blieb- Wo lassen wir den Einbau vornehmen? Da wir direkt vor der Haustüre eine Filiale einer der 2 größen BMW Autohausketten in ganz Deutschland vorzuweisen haben führte der Weg natürlich dort hin.
    Ergebnis- Köpfe welche geschüttelt und Augen die gerollt wurden. Also FEHLANZEIGE da man bei einem 435d kein anderes Fahrwerk verbauen müsste den das orginale Fahrwerk sei ohnehin gut genug!? ( Bin sicherlich einfach zu unfähig damit richtig umgehen zu können)


    Die Recherchen gingen weiter und so bin ich auf das nur 40km entfernte Autohaus Matthes in Meiningen gestoßen.
    Ich nahm telefonisch Kontakt mit Herrn Andreas Matthes auf und man schenkte mir das erste Mal Gehör für mein Problem.
    Ich erzählte ihm von einem Angebot über den Verbau eines H&R Monotube Gewindefahrwerkes(freie Werkstatt)welches ich wenige Tage vorher erhalten hatte.
    Bis zu diesem Zeitpunkt hätte ich niemals damit gerechnet dass ein BMW Händler diesen Preis halten bzw sogar noch unterbieten kann!
    Das Beste an der ganzen Sache war, er machte mir dieses super Angebot in Kombination mit einem KW Edelstahl Fahrwerk. Die Details ging er mit mir ohne Zeitdruck am Telefon durch und sorgte bei mir für ein gutes Gefühl.
    Gesagt getan das Fahrwerk wurde bestellt und Herr Matthes verständigte mich per Email über einen möglichen Einbautermin! Diesen bestätigte ich und wir ließen den Umbau am gestrigen Tage durchführen.
    ALLES klappte wie am Schnürchen. Wir bekamen ein Ersatzfahrzeug um uns das nahegelegene Meiningen anschauen zu können. Da war zwar morgens um 8:30 Uhr nichts los aber gut.:-)
    Wir kamen gegen 11 Uhr zurück in die Werkstatt und durften sogar noch ein wenig beim Einbau zuschauen.
    Der Einbau, das Vermessen und die Eintragung waren gegen 13 Uhr vollbracht und das Fzg wurde noch mit Hand gewaschen und zur Übergabe vorbereitet.


    Fazit!
    Eine absolut runde Sache! ALLE Absprachen wurden eingehalten und zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt!
    Wir kommen auf jeden Fall wieder! DAS ist Service