• So, mochmal ne andere Frage die mich gerade beschäftigt.
    Hab gerade meine Winterreifen auf meinen 1er gepackt und jeden Winter merke ich ganz deutlich den Unterschied zwischen meinen R18 225 und den schmalen Winterschlappen R16 205.
    Macht sich der Unterschied beim 430d auch zu groß bemerkbar? Hatte eigentlich vor die 19 Zöller zu nehem und im Winter 18er!
    Jetzt überlege ich, ob ich generell bei 18 Zoll bleiben soll! Aber die 19er sehen schon netter aus? ?(
    Welche Erfahrungen habt ihr mit den verschiedenen Bereifungen gemacht???


    lg


    Marius

  • Hatte ich ja auch vor.
    Mir gehts um Ansprechverhalten des Wagens, bei meinem 1er merkt man halt schon deutlich den Unterschied.
    Habe die Hoffnung, dass es beim 430 nicht zu dramtisch ist, ob 19er oder 18er miontiert sind???


    Die ersten RFT werd ich durchfahren müssen :cursing: Aber der dann verabschiede ich mich von den RFT. Beim 1er waren die auch furchbar zu fahren!

  • hab auch 20" fürn sommer.
    aber mir ist auch egal wie das auto fährt, für mich zählt nur optik ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

  • Hatte ich ja auch vor.
    Mir gehts um Ansprechverhalten des Wagens, bei meinem 1er merkt man halt schon deutlich den Unterschied.
    Habe die Hoffnung, dass es beim 430 nicht zu dramtisch ist, ob 19er oder 18er miontiert sind???


    Die ersten RFT werd ich durchfahren müssen :cursing: Aber der dann verabschiede ich mich von den RFT. Beim 1er waren die auch furchbar zu fahren!


    Beim 30d merkst du da keinen großen Unterschied. Das hängt ja auch weniger von der reinen Größe der Felge - sondern vielmehr vom Gewicht derselben ab. Je leichter, umso besser ist das Ansprechverhalten bzw. die Dynamik des Autos. Wenn du also eine leichte 19" Felge aussuchst fährt es sich ggf sogar besser als mit einer 18" Felge.


    Gruß Mario

  • Gut zu wissen, dachte der Reifenquerschnitt wäre entscheidener.
    18 wäre 8 J x 18 Zoll, Bereifung 225/45, Größe hinten 8,5 J x 18 mit Bereifung 255/40, mit Notlaufeigenschaften.
    19 wäre 8 J x 19 Zoll, Bereifung 225/40, Größe hinten 8,5 J x 19 Zoll, Bereifung 255/35, mit Notlaufeigenschaften.
    Aber wie ich sehe gibt es da ja nicht wirklich große Unterschiede.


    Dann werden es doch dir 19er :thumbup:


    Danke

  • Hi,


    sagt mal, ist das neu? Hab gerade nochmal etwas an der Konfi rumgespielt. Bei den Leisten ist glaub ich eine neue dazugekommen.


    Edelholzausf. Esche Maser m. Metallintarsie u. Akzentleiste / 300€ / Exklusiv für das M Paket.


    Hat davon jemand Bilder???


    lg

  • Danke, gutes Video :thumbup:


    Dachte eigentlich, dass ich alles in Alu nehmen, aber jetzt gibt es diese neue Option / Edelholzausf. Esche Maser m. Metallintarsie u. Akzentleiste.
    Eigentlich fand ich Holz immer langweilig, aber diese schwarze Version hat irgendwie was.
    Denke, dass es den Innenraum aufwerten wird? Meinungen sind gerne gehört und schöne Bilder dieser Leisten gerne gesehen.


    Danke schon mal !


  • Das ist jetzt aber nicht das besagte Holzinterieur oder?