Alles Rund um die OLED Rückleuchten

  • Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass ich jemanden mir persönlich unbekannten- wie Dir- hier Namen, Adressen und Telefonnummern von BMW- oder M-Mitarbeitern offeriere, oder? ;)


    Es steht Dir frei, Deinen Quellen zu vertrauen und ihnen zu glauben- das ist Dein gutes Recht! Subjektiv glaube ich nur, was ich persönlich mit eigenen Augen gesehen habe ;)
    ...und das betrifft nicht nur die nächste Generation M3/M4, sondern auch M5/M6, X1M, X3M/X4M, etc... ;)


    Habe ich auch nie verlangt? :D


    Um es kurz zu machen: Ich denke, wir lassen das an dem Punkt einfach offen und warten ab. Wie Mike bereits ähnlich sagte, können wir 100 Seiten mit Spekulationen füllen, schlussendlich bleiben es Spekulationen. Ich sage auch nicht, dass du Unrecht hast. Wenn es so kommt, dann kommt es halt so. Wir werden sehen :)

  • Habe ich auch nie verlangt? :D


    Um es kurz zu machen: Ich denke, wir lassen das an dem Punkt einfach offen und warten ab. Wie Mike bereits ähnlich sagte, können wir 100 Seiten mit Spekulationen füllen, schlussendlich bleiben es Spekulationen. Ich sage auch nicht, dass du Unrecht hast. Wenn es so kommt, dann kommt es halt so. Wir werden sehen :)

    Das Spekulieren habe ich mir abgewöhnt, nachdem ich zwei Prototypen des F80 mit V6-Motor gesehen habe...und am Ende wurde doch zu Gunsten des R6 entschieden ;)

  • Das Spekulieren habe ich mir abgewöhnt, nachdem ich zwei Prototypen des F80 mit V6-Motor gesehen habe...und am Ende wurde doch zu Gunsten des R6 entschieden ;)


    Dafür ist dieser Motor jetzt in der neuen Alfa Giulia QV gelandet :S :rolleyes: ... jedenfalls vom Konzept und den Motor- und Leistungsdaten her. Bei der M-GmbH hat er es nur in das geheime Museum geschafft. :thumbdown:


    Zum neuen 5er heißt es aber inzwischen, dass er die Karbonstrukturteile des 7ers nicht bekommen soll, da diese das Fahrzeug zu teuer werden lassen würde ... 100kg weniger bleibt aber trotzdem das angestrebte Ziel. ;)

  • Dafür ist dieser Motor jetzt in der neuen Alfa Giulia QV gelandet :S :rolleyes: ... jedenfalls vom Konzept und den Motor- und Leistungsdaten her. Bei der M-GmbH hat er es nur in das geheime Museum geschafft. :thumbdown:


    Zum neuen 5er heißt es aber inzwischen, dass er die Karbonstrukturteile des 7ers nicht bekommen soll, da diese das Fahrzeug zu teuer werden lassen würde ... 100kg weniger bleibt aber trotzdem das angestrebte Ziel. ;)

    Du Uli...


    ...Du weißt woher ich meine Infos bekomme und Du weißt auch, dass ich schon ordentlich eine reinbekommen habe- weil ich mein Mundwerk nicht halten konnte ;)
    Insofern akzeptiere bitte, das ich zu dem Thema keine Stellung mehr beziehe- und erst recht nicht öffentlich und in Schriftform!


    Aber meine Nummer hast Du- ruf mich einfach an...wir können über alles reden :D

  • Oh Mann...
    Sorry, wenn ich mich jetzt hier nochmal zu Wort melde, aber was mein - in meinen Augen harmloser - Post hier an Diskussionen losgetreten hat, die teils aggressiv und verbissen geführt werden, ist echt krass. Alle mal ruhig Blut, kommt mal wieder runter... ;(


    1.) habe ich von Anfang an geschrieben, dass es vielleicht nicht hierher passt und es war nur als Kommentar zum Thema "LCI Rückleuchten" gedacht, ausserdem sind wir hier im Forumsteil "Allgemein / was sonst nirgends hin passt" (oder so ähnlich), da wird man ja mal einen persönlichen Kommentar abgeben können.


    2.) habe ich geschrieben "Ich hätte gern die neuen OLED-Rückleuchten vom M4 GTS an meinem F32! Das wär mal eine richtig geile Nummer.". -- "Hätte", "wäre", ... Konjunktiv! Das war lediglich eine Meinungsäusserung, weil mir (-MIR- persönlich!) die OLED-Leuchten gefallen und -ICH- sie gerne an meinem F32 -HÄTTE-. Dass ich jetzt nicht morgen zu meinem Freundlichen oder zum Leebmann gehe, mir für ein paar Euro fuffzich die Rückleuchten holen kann und die in 'ner halben Stunde mal schnell an mein Auto schraube, das ist mir auch klar!



    3.) trotz allem: Hey, hier gibt es Freaks, die sich komplette Innenausstattungen von M-Modellen mitsamt Kombiinstrument "umpflanzen" und die neuen LCI-Leuchten solange "erforschen" und tüfteln, bis sie mit zusätzlichen Kabeln, Codierungen, etc. diese wie selbstverständlich in einem Nicht-LCI betreiben. Wer sagt denn, dass es den hier anwesenden Profis nicht gelingen würde, wenn sie - auf welchem Weg auch immer - an solche OLED-Rülis kommen würden, diese auch in einem "ganz normalen" F32 zu betreiben?



    4.) BMW hat mehrfach betont - schon bei der Vorstellung der "Iconic Light"-Studie in Las Vegas im Januar - daß die OLED-Technik das "Lichtdesign der Zukunft" sein wird oder dieses zumindest entscheidend beeinflussen wird. Ob und wann dies im 3er/4er ankommen wird, weiss ich nicht, stelle ich ja selber in Frage. Aber dass es noch in breiterer Serie als nur in GTS-Modellen kommen wird, davon gehe halt nicht nur ich aus. Hierbei geht es natürlich nicht um "kleine" Facelifts oder sowas, sondern um erneuerte Baureihen.



    5.) ich arbeite nicht bei BMW, weder in der Entwicklung, noch am Fliessband, noch als Hausmeister. Ich bin lediglich interessierter "Laie", der seit 20 Jahren nichts anderes fährt und die Produkte seit 30 Jahren interessiert verfolgt. Ob vom F32 ein LCI kommt oder nicht, weiss ich nicht. Und 100%ig sicher kann es wohl keiner vorhersagen. Und wenn nicht, dann halt nicht. Meine Güte. Dann muss man sich halt 2018/19 die Anschaffung eines neuen "Kleinen" überlegen, Gxx wie auch immer er heissen mag / wird :D


    6.) dass bei BMW neue Technik oder Entwicklungen -immer- "von oben herab" in die Reihen einfliesst, stimmt so nicht. Der Stau-Assistent z.B. hatte seine Premiere im 2er und wie "kedafoe" schon geschrieben hat, hatte das E46 Coupe als eines der ersten Serienfahrzeuge LED-Rülis, das ist jetzt nicht unbedingt das BMW-Topmodel gewesen. In der Regel fliessen solche "kleineren" Änderungen nach und nach in die einzelnen Reihen ein, in der Reihenfolge wie die Reihen neu entwickelt / vorgestellt werden. Der 7er stellt meist grundlegende "Weichen" und fasst bereits vorgestellte Neuerungen und ganz Neues in einem "runden Komplettpaket" zusammen. Für so etwas "kleines" wie neue Rückleuchten-Technik / -Design würde BMW doch nicht warten, bis der nächste 7er fertig ist...
    "M-Power" spricht ja selber von den immer kürzeren Produktzyklen und dem "Problem", dass sich die Technik immer schneller ändert und verbessert. Da kann es sich kein Hersteller leisten, jede technische Neuerung bis zur Vorstellung des neuen Topmodells in der Schublade liegen zu lassen. Und selbst wenn es "von oben kommt" - mein F10 braucht ja auch irgendwann eine Ablösung... :D


    Aber sei's wie es will. Einfach mal abwarten und Tee trinken. 8) Wie gesagt, war lediglich ein harmloser, persönlicher Kommentar zum Thema, völlig ohne Bewertung der Machbarkeit oder der zukünftigen BMW-Produktstrategie... :)

  • Zitat

    Zum neuen 5er heißt es aber inzwischen, dass er die Karbonstrukturteile des 7ers nicht bekommen soll, da diese das Fahrzeug zu teuer werden lassen würde


    Ob das, wen dem wirklich so ist, was mit den Kosten zu tun hat bezweifle ich mal ganz stark;)
    Aber der Thread weicht langsam etwas vom Thema ab;)

  • Ach herrlich, ein schöner Post zum Zerpflücken :D

    Oh Mann...
    Sorry, wenn ich mich jetzt hier nochmal zu Wort melde,

    Nix "sorry", das hättest Du Dir vorher überlegen müssen :D :D :D


    die teils aggressiv und verbissen geführt werden, ist echt krass. Alle mal ruhig Blut, kommt mal wieder runter... ;(

    Also ich sehe nirgends Agressivität 8| Ist doch alles entspannt... ;)


    1.) habe ich von Anfang an geschrieben, dass es vielleicht nicht hierher passt und es war nur als Kommentar zum Thema "LCI Rückleuchten" gedacht, ausserdem sind wir hier im Forumsteil "Allgemein / was sonst nirgends hin passt" (oder so ähnlich), da wird man ja mal einen persönlichen Kommentar abgeben können.

    Ausser bei den Themen "Titten und Ärsche" endet hier immer alles in einer Diskussion! Willst Du Friede, Freude und Eierkuchen, dann halte Dich an das eben genannte Thema :D


    3.) trotz allem: Hey, hier gibt es Freaks, die sich komplette Innenausstattungen von M-Modellen mitsamt Kombiinstrument "umpflanzen"

    Bevor es wirklich eskaliert, sage ich dazu mal besser nichts :D :D :D


    4.) BMW hat mehrfach betont - schon bei der Vorstellung der "Iconic Light"-Studie in Las Vegas im Januar - daß die OLED-Technik das "Lichtdesign der Zukunft" sein wird oder dieses zumindest entscheidend beeinflussen wird. Ob und wann dies im 3er/4er ankommen wird, weiss ich nicht, stelle ich ja selber in Frage. Aber dass es noch in breiterer Serie als nur in GTS-Modellen kommen wird, davon gehe halt nicht nur ich aus. Hierbei geht es natürlich nicht um "kleine" Facelifts oder sowas, sondern um erneuerte Baureihen.

    Du kannst Dir sicher sein, dass über kurz oder lang die OLED in allen BMW-Modellen zu finden sein werden ;)


    5.) ich arbeite nicht bei BMW, weder in der Entwicklung, noch am Fliessband, noch als Hausmeister.

    Hast Du ein Glück :D


    Ich bin lediglich interessierter "Laie", der seit 20 Jahren nichts anderes fährt und die Produkte seit 30 Jahren interessiert verfolgt.

    Man, bist Du alt :D


    Ob vom F32 ein LCI kommt oder nicht, weiss ich nicht.

    Macht ja nix ;)


    Und 100%ig sicher kann es wohl keiner vorhersagen.

    Doch, irgendwer bestimmt... :P


    Dann muss man sich halt 2018/19 die Anschaffung eines neuen "Kleinen" überlegen, Gxx wie auch immer er heissen mag / wird :D

    ...oder die Marke wechseln ;)


    "M-Power" spricht ja selber ...

    Ja ja, jetzt bin ich wieder Schuld! Ist ja fast so wie zu Hause hier... ;(


    ..mein F10 braucht ja auch irgendwann eine Ablösung... :D

    Nächstes Jahr ;)


    Einfach mal abwarten und Tee trinken.

    Ich hätte aber lieber gerne Café :D

  • Mal kurz off-topic:
    Gibt's die Heckklappe vom M4 eigentlich frei zu kaufen?