Alles Rund um die OLED Rückleuchten

  • Hallo und Servus!
    Passt zwar nicht so 100%ig hier rein, aber: Ich hätte gern die neuen OLED-Rückleuchten vom M4 GTS an meinem F32!
    Das wär mal eine richtig geile Nummer. Rein mechanisch (Abmessungen etc.) müssten sie ja eigentlich passen, aber ich denke mal, dass das von der Ansteuerung her überhaupt nicht mehr gehen wird (Stichwort: "Lichtinszenierung"). Da ist es mit einem zusätzlichen Kabel im Kofferraumdeckel für die inneren Blinker nicht mehr getan... :(


    Naja, mal schauen, was der F32 LCI bringt...


    Schöne Grüsse


    Veit

  • Wie schon mehrfach geschrieben in verschiedenen Threads erwähnt: Die Leuchten gibts zu 99,99999% nur mit entsprechender Fahrgestellnummer

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Wie schon mehrfach geschrieben in verschiedenen Threads erwähnt: Die Leuchten gibts zu 99,99999% nur mit entsprechender Fahrgestellnummer

    Daher auch "hätte gern"...
    Ist mir schon bewusst, leider. Aber man wird ja noch träumen dürfen :)
    Auch daher mein Kommentar, dass ich mal auf's LCI vom F32 gespannt bin. BMW will die OLED-Technik in Zukunft - lt. eigenen Angaben - in mehr Fahrzeugen und die breitere Serie bringen. Ob sie beim F32 LCI damit schon anfangen, darf zwar bezweifelt werden, Hammer wärs schon! :)

  • BMW will die OLED-Technik in Zukunft - lt. eigenen Angaben - in mehr Fahrzeugen und die breitere Serie bringen. Ob sie beim F32 LCI damit schon anfangen, darf zwar bezweifelt werden, Hammer wärs schon! [/size] :)


    Wäre für mich jetzt auch nicht ausgeschlossen. Abwarten, 2017 ist es dann soweit :)

  • Ich wäre mir da mal nicht so sicher, ob die OLED wirklich auch für die Nicht GTS Fahrzeuge zu haben sein werden...

    BMW und die Jungs bei bimmertoday drüben sehen das anders:
    "Nach dem auf 700 Exemplare limitierten BMW M4 GTS werden selbstverständlich auch andere Modelle der BMW-Palette mit OLED-Technik ausgerüstet werden, konkrete Infos zu möglichen Einsatzorten gibt es aber noch nicht."


    Ausserdem wäre es den Aufwand (Entwicklung, Studie "Iconic Lights", etc.) wohl kaum wert, nur um ein paar wenige limitierte Sonderfahrzeuge damit auszurüsten. Ich gehe fest davon aus, dass dies das Lichtdesign der Zukunft bei BMW sein wird. Wurde im Rahmen der Präsentation der "Iconic Lights"-Studie von BMW auch mehrfach betont.

  • Ist ja klar, dass die 3er Fahrer uns das nicht gönnen würden... :rolleyes:


    Ich für meinen Teil bin mir zeimlich sicher, dass die OLED mit dem 4er LCI in Serie gehen werden. Aber diskutieren können wir noch lange. Warten wir einfach ab ;)


  • Ausserdem wäre es den Aufwand (Entwicklung, Studie "Iconic Lights", etc.) wohl kaum wert, nur um ein paar wenige limitierte Sonderfahrzeuge damit auszurüsten. Ich gehe fest davon aus, dass dies das Lichtdesign der Zukunft bei BMW sein wird. Wurde im Rahmen der Präsentation der "Iconic Lights"-Studie von BMW auch mehrfach betont.


    Natürlich wurde es nicht nur für den GTS entwickelt, aber wenn es um Kosten und Aufwand geht, dann müssten noch ganz andere Teile vom GTS in anderen Modellen erscheinen ;)


    Man bekommt beim E9x M3 nicht mal die Bremse vom CRT für den normalen Emmy, nur im tausch.


    Aber ich äußer mich das letzte mal zum Thema OLED und verfügbarkeit in anderen F3x-Modellen :whistling:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Und ich finde auch wir schwenken mal zurück zum Thema F30/F31 LCI Rückleuchten um die es mal anfangs ging :)


    Die 4er LCI Rückleuchten können wir besprechen wenn der LCI vorgestellt wurde und wir wissen ob & welche neue Rückleuchten es für ihn gibt ... ebenso können wir die GTS OLED Rückleuchten auch erstmal im Land der Fabelwesen lassen oder aber nen eigenen Thread dafür aufmachen.


    Danke für Ihr Aufmerksamkeit ;)